Samstag, 21. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - Teil 2


Ich habe mich entschieden! Und die Kommentare zu meinen Vorüberlegungen haben mir dabei sehr geholfen. Also vielen Dank an Euch! Denn "Mothers"  war schon vorher mein Favorit und nachdem jetzt so viele Mitstreiter dieses Kleid auch besonders toll fanden, habe ich mich trotz des hochen Stoffverbrauchs für dieses Kleid entschieden.

Quelle: oki-style

Ich habe allerdings lange nach einem passenden Stoff gesucht. Ich wollte unbedingt einen Strickstoff und keinen Jersey. Nachdem ich erstmal nach grau und schwarz Ausschau gehalten habe, blieb ich bei einem Angora-Feinstrick hängen. Der war zwar nicht übermäßig teuer, aber bei 2,90 m Stoffverbrauch dennoch zu viel.

Dann habe ich einen tollen Rautenstoff in himbeerfarben gefunden für nur 5 €/m. Leider gab es davon nur noch 1,40 m. Schade!

Quelle: dawanda

Letztendlich bin ich dann doch bei einem Rippenstrick hängen geblieben. Er ist schwarz (also anders als auf dem Bild) und damit sehr nah am Original. Der Schnitt ist ausgedruckt, wird dieses Wochenende noch zusammen geklebt und ausgeschnitten und wenn der Stoff rechtzeitig kommt, vielleicht auch schon zugeschnitten.

Quelle: dawanda

Und nun hopse ich schnell zu den Kollegen des Sew Along auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Sehr gute Wahl und den passenden Stoff hast du jetzt auch. Das wird sicher ein tolles extravagantes Kleid. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf dein Ergebnis.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schnittauswahl, da bin ich schon sehr gespannt auf die Tragefotos.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt! Schade, dass von dem pinken Rautenstoff nicht mehr genug da war. Aber schlicht in schwarz-gerippt wirkt das Kleid bestimmt auch sehr schön. Gutes Gelingen! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt kommt in Schwarz bestimmt richtig super zur Geltung. Ich freue mich, dass du dich für diesen Schnitt entschieden hast.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das wird bestimmt toll! Den Schnitt finde ich super und jetzt, wo du den passenden Stoff hast, kann es ja losgehen. Frohes Schaffen! :)
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  7. Oh schade, den himbeerrautigen Stoff hätte ich sehr gern gesehen, aber der Rippenstoff scheint ja dem Originalstoff sehr nahe zu kommen und dann erlebt man da wenigstens keine Überraschungen :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da bin ich gespannt. Okistyle hat sehr interessante Schnitte
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein origineller Schnitt, zu dem du einen tollen Strickstoff gefunden hast. Das Kleid wird bestimmt ein Hingucker :)
    Viel Spaß beim Nähen wünscht Dir
    Ewa

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt gefällt mir super! Den Schnittmusterhersteller kannte ich noch gar nicht, bin jetzt aber begeistert.
    Auch dein ausgewählter Stoff gefällt mir! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen