Sonntag, 29. November 2015

#WJSAL15: Finale!!!

Endlich kann ich meinen Mantel komplett heute beim Finale des Winterjacken SewAlongs vom Me Made Mittwoch zeigen. Er ist ja schon lange fertig und ich habe ein Treffen ausfallen lassen, beim letzten einen kleinen Einblick von hinten gewährt.

Aber nun - der Zipfelmantel in voller Schönheit:



Da er ja nicht gefüttert ist, ist die Tragezeit eigentlich schon wieder vorbei. Es ist eher ein Herbst- als ein Wintermantel. Aber im Frühjahr wird er dann wieder intensiv getragen, ich liebe ihn jedenfalls jetzt schon sehr.

 


Toller Schnitt (Zipfelmantel von Schnittquelle) + der passende Stoff (ein Doubleface-Walk von stoffe.de) + geringer Arbeitsaufwand = das perfekte Kleidungsstück.

Kommentare:

  1. Sehr extravaganter Mantel und endlich in Gänze zu sehen. :-) LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Echt cool und ein effektvoller aber einfach zu machender Schnitt. Edel durch das hochwertige Material.
    Muss ich mir merken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Super, super schön, Dein Mantel. Ein ganz besonderer Hingucker!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  4. Durch den interessanten Schnitt und den zweifarbigen Walk definitiv ein besonderer Mantel, der mir sehr gut gefällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und elegant - und schön schlicht!
    Durch den Doubleface wirkt der Mantel erst richtig gut. Und im Frühjahr kann man den ja auch wieder tragen. Oder hoffen, dass der Winter nicht SO kalt wird :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen