Mittwoch, 2. November 2016

Ein Herzenswerk zwischendurch

Heut treffen sich wieder alle leidenschaftlichen Hobby-SchneiderInnen beim Me Made Mittwoch. Zu dem ich stolz mein neues Lieblingskleid präsentieren darf.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir im Zuge der Mantelstoffsuche die Kollektion von Ticino-Stoffe zusenden lassen. Man bekommt ganz kostenlos ein Paket mit zahlreichen Stoffproben unterschiedlichster Art. Dieses Paket kann man 4x im Jahr bestellen und muss es nach spätestens 2 Wochen wieder zurückschicken und das alles, ohne etwas zu bezahlen. Für mich ist das super praktisch, da ich auf dem Dorf wohne. Auch wenn Berlin nur um die Ecke ist, hab ich selten Zeit und Lust, mich durch Stoffgeschäfte zu quälen, so bestelle ich eben viel.



Aber nicht immer ist die Ware dann so, wie man sie sich vorgestellt hat. Stoffproben erleichtern die richtige Entscheidung da ungemein.



Lange Rede, kurzer Sinn: die Mantelstoffe waren zwar toll, aber mir einfach zu teuer. Gefunden habe ich aber tollen Romanit mit Polka-Dots drauf. Paralell dazu hatte ich bei Andrea von Frau Maerz dieses tolle Kleid gesehen und dachte mir: wieso hab ich das nicht schon früher genäht? Denn die Ausgabe von La Maison Victor habe ich auch zuhause und bereits eine Jacke daraus gemacht. Das Kleid fand ich dort allerdings unspannend, erst bei Andrea, die bereits das zweite Kleid nach dem Schnitt genäht hat, wurde ich darauf aufmerksam.



Und der Stoff passt einfach perfekt zu dem Schnitt. Er fällt schön schwer und ich musste das Kleid auch nicht füttern, wie ursprünglich vorgesehen. Auf jeden Fall ist das der neue Renner in meinem Kleiderschrank und ich freue mich auf jeden Herbsttag, an dem ich es ausführen kann.



Das Projekt war perfekt für zwischendurch, denn der Mantel ist ja schon sehr aufwendig und ich brauchte nochmal einen schnellen Erfolg. Ich kann aber schon verraten, dass der Mantel fertig ist, jedoch müsst ihr bis zur Präsentation noch auf das Finale warten. Am Sonntag zeige ich Euch noch einen kleinen Zwischenstand.

Bis dahin: Machts gut!

Kommentare:

  1. Ein schöner schlichter Schnitt, aber mit den Punkten ein echter Hingucker. Und trotzdem so richtig zum Wohlfühlen. Schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Kleid dürfte genauso in meinen Kleiderschrank wandern, denn es ist einfach super!!!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen