Mittwoch, 30. November 2016

Mega-Kuschelstrickjacke

Seit langer Zeit gibt es hier beim Me Made Mittwoch mal wieder Strick zu sehen. Und da es gerade so richtig kalt ist in Brandenburg, ist es wohl auch der richtige Zeitpunkt dafür. 


Gestrickt habe ich das Modell 35, aus dem diesjährigen Stricken-Spezialheft von Burda. Die Anleitung gibt es nur im Heft, da es ein Designer-Entwurf ist.


Da ich immer zu faul zum Umrechnen bin und auch den Eindruck habe, am Ende stimmt das Ergebnis nicht so recht, versuche ich entweder die Originalwolle zu verstricken, oder wenn mir diese zu teuer ist (wie in diesen Fall) oder nicht gefällt, eine Wolle mit derselben Lauflänge zu bekommen.


Auf der Suche bin ich bei Buttinette gelandet und fand die Wolle "Tornado" sehr passend. Es handelt sich zwar um reines Synthetikgarn, aber das macht mir nichts, denn oft kratzt mich echte Wolle zu sehr. Ich bin da sehr empfindlich. Leider habe ich dieses Problem aber auch bei "Tornado". Am Hals ist es manchmal schon unangenehm.


Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich kleine Bearbeitungsfehler drin habe, die nur ich sehe. Die Strickjacke ist super kuschelig warm, es passen Shirts drunter und unter weiten Mänteln kann ich sie auch tragen. Für den Winter also genau das Richtige.

Da ich noch 100 g Wolle übrig habe, habe ich meine Mama damit beauftragt, mir Socken zu stricken, das ist nämlich so gar nicht mein Ding.

Am Sonntag melde ich mich wieder zum nächsten Treffen des Weihnachtskleid-Sewalongs. Bis dahin lasst es Euch gut gehen.

P.S.: Beinahe hätte ich es vergessen; ich habe eine neue Rubrik eröffnet. Ich verkaufe künftig getragene Kleidungsstücke von mir, teilweise selbstgenäht, teilweise gekauft, die einfach nicht mehr zu mir passen. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse. Schaut doch einfach mal oben rechts auf dem Reiter vorbei und macht mir Preisvorschläge per Email. Ich fülle auch immer mal wieder auf. Ich freu mich auf Eure Nachrichten.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt toll! Die Farbe steht Dir gut und trotz der dicken Wolle sieht die Jacke gar nicht "klobig" aus (wenn du weißt, was ich meine ;-).
    Lieben Gruß Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hingucker im trüben November! LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Prima zum Einhüllen; ein tolles Stück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen