Follow me

  

Montag, 5. Februar 2018

Fünf Fragen am Fünften - im Februar

1. Bist du morgens nach dem Aufwachen gleich richtig munter?

Das kommt ein bisschen darauf an, ob ich ausschlafen konnte, was ja oft nicht der Fall ist. Am Wochenende bin ich eigentlich wirklich gleich munter, brauche dennoch etwas Zeit und Ruhe, um in die Gänge zu kommen. Wenn ich weniger schlafe benötige ich wenigstens einen Kaffee. Ich würde mich dennoch nicht als Morgenmuffel beschreiben. Es geht relativ fix, dass ich einsatzbereit bin. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich jeden Morgen auch eine Runde mit dem Hund drehen muss. Die frische Luft tut dann ihr übriges.
2. Würdest du gern in die Zukunft blicken können?
Da hab ich bisher eigentlich nie drüber nachgedacht. Ich würde sagen: ja, wenn nur Gutes bei rauskommt ;-). Das würde mich vielleicht beruhigen. Im Moment wäre ich schon sehr neugierig. Ich befinde mich immer noch in einer Umbruchphase und es wäre schon interessant, wo mich das hinführt. Wo ich in einem Jahr stehe, das würde mich schon interessieren.
3. Bist du gern allein?
Sagen wir so: ich kann gut allein sein und es gab Zeiten, da war immer jemand da, wenn ich nach Hause kam. Das hat mich erdrückt, da hab ich mir gewünscht, auch mal allein zu sein. Jetzt, wo ich oft allein bin (naja, ganz allein bin ich nie, schließlich habe ich ja eine Menge Tiere um mich), fällt es mir zeitweise schwer. Ich glaube, es muss immer das richtige Maß geben. Und dauerhauft allein zu bleiben ist jedenfalls kein erstrebenswertes Ziel von mir. 
4. Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?
Ja. Damit hatte ich noch nie Probleme und mit zunehmendem Alter noch weniger. Da scheren mich die Blicke der anderen nicht mehr. I'm a Dancing Queen ;-).
5. Was war bisher die spontanste Aktion deines Lebens?
Puh - sehr schwer zu sagen. Kann mich nicht wirklich erinnern, etwas extrem spontanes getan zu haben. Wenn, dann muss das in meiner Jugend gewesen sein: zu Konzerten zu fahren, obwohl man nicht weiß, wie man zurück kommt - das kam früher schon öfter vor. Meist fand sich ja auch irgendwo ein Plätzchen oder man übernachtete halt im Bahnhof.
Und obwohl ich mich nicht gerade als total verplanten Menschen empfinde, gibt es zumindest nichts Besonderes, was so spontan passiert ist. Wenn mir danach ist, fahr ich einfach mal an die Ostsee. Auch bin ich recht spontan meine erste Hochzeit angegangen, aber einen Termin beim Standesamt brauchte man ja doch noch. 
Vielleicht überrascht mich das Leben hier noch. Schön wäre es doch! Bin grad zu (fast) allem bereit!
Verlinkt bei: #fünffragenamfünften im Februar

2 Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben, liebe Anke

    Als erste auf die Tanzfläche ist nicht so mein Ding... Respekt.

    herzlichste Grüsse aus der Schweiz
    Esther /www.ateliergraechbodi.ch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße von einer Dancing Queen zur anderen! Schön, dass du dabei bist. :)

    Nic

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.