Follow me

  

Mittwoch, 7. Februar 2018

Me Made Mittwoch: Kielo Wrap Dress

Schon lange auf meiner To-Sew-Liste stand das Kielo Wrap Dress, vor allem, als die Ärmel noch als Option dazu kamen und eine so tolle schwarz-weiß-Version auf dem Blog von Named gezeigt wurde. Genau so eines wollte ich auch haben.

Bereits vor einem Jahr sah ich dann diesen Stoff - einen Chevron-Jacquard und dachte sofort, das passt hervorragend zu diesem Schnitt. Bis zur Umsetzung dauerte es dann doch noch eine ganze Weile.


Den Stoff hatte ich mir jetzt eigentlich für eine weitere Frau Ava von Hedinäht bestellt. Allerdings fand ich ihn dann doch zu dünn dafür. Also erinnerte ich mich an meinen ursprünglichen Plan und fing an, den wenigen Stoff, den ich hatte (2 Meter) zu puzzeln. Denn eigentlich benötigt man mit der Ärmelversion 2,30 m. Da ich gelesen hatte, dass der Schnitt sehr lang ausfällt, habe ich ihn einfach um 12 cm gekürzt und dann reichte es irgendwie. Und ist doch noch fast bodenlang geworden.


Zu nähen war das Kleid nicht schwer, vor allem mit der Anleitung zur Anpassung für die Ärmelvariante im Blog.

Das Kleid kann man vorn oder hinten binden. Vorn gefällt es mir besser und der Stoff fühlt sich so toll an. Ich bin ganz begeistert. Ein Wohlfühlkleid, welches einfach noch umwerfend aussieht - was ganz Besonderes eben. Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, dieses Kleid zu nähen. Keine Ahnung, warum ich dafür so lange gebraucht habe.


Kosten: ca. 35 €
Arbeitsaufwand: ca. 5,5 h (inkl. Schnitterstellung
Verlinkt beim Me Made Mittwoch

4 Kommentare:

  1. Sehr cool! Der Stoff ist mega für diesen Schnitt und die Variante mit Ärmeln mag ich gern leiden. Steht Dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar. Ich gebe dir recht, Stoff und Schnitt und du, ihr passt sehr gut zusammen.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Kleid jetzt schon 2 mal genäht....aber irgendwie ist es nicht meins...leider....denn Dir steht es hervorragend!!!
    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Das Kleid ist noch 12cm länger? Darüber würden die allermeisten aber stolpern... LG, Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.