Follow me

  

Donnerstag, 1. März 2018

NocheinWickelkleidbitte von schneidermeistern

Wie ihr nach den letzten Posts sicher gemerkt habt, bin ich ein Fan von Romanitjersey geworden in dieser Saison. Mich begeistert das Tragegefühl, die Formstabilität und auch, dass der Stoff etwas dicker und somit wärmender ist als normaler Jersey. Im Gegenteil zu Sweat fällt er aber viel schöner.

Diesen wollweißen Romanit habe ich bereits für das Shirt Losoue verwendet oder besser gesagt, der Stoff vom Kleid hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn gleich noch für das Shirt genommen habe. Das Kleid habe ich nämlich schon viel früher genäht, nämlich bereits im September letztes Jahres, aber hier noch nicht wirklich besprochen.


Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von Wickelkleidern, aber dieses hier von schneidermeistern hat mich vollends überzeugt. Es sitzt dank Abnähern hinten perfekt, hat eine schöne Länge und schmal Ärmel. Den Ausschnitt finde ich sexy und die Lösung der Seitennahtöffnung für das Bindeband finde ich ebenfalls toll! Und dazu ist es super bequem, was will frau eigentlich mehr.

Und ich mag es schlicht und einfarbig einfach am Liebsten - richtig edel eben!



Schnitt: Noch ein Wickelkleid, bitte von schneidermeistern
Stoff: Romanitjersey wolleiß von stoffe.de

Kosten: ca. 16 €
Arbeitsaufwand: 4 h
Verlinkt beim RUMS

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.