Follow me

  

Dienstag, 19. Juni 2018

Neu erwachte Blusenliebe - Jubah Nr. 2

[Werbung]

Lange Zeit habe ich um Blusen einen großen Bogen gemacht, aber seit einiger Zeit habe ich die Vorteile dieses Kleidungsstückes wieder für mich entdeckt. Sie sind luftig und je nach Kombination für verschiedene Jahreszeiten einsetzbar.



Die Bluse Jubah von Leni Pepunkt ist sehr variabel. Mit langen Ärmeln kann man sie in der Übergangszeit gut nutzen. Auch mit etwas drunter oder einem Pulli/einer Weste drüber macht sie sich gut. 


Mit hochgekrempelten Ärmeln wird sie plötzlich sommertauglich. Und wenn man sie dann noch im schlichten schwarz näht, wie ich, sind der Kombinationen keine Grenzen gesetzt.


Ich habe die Bluse letztes Jahr bereits aus weißem Batist genäht und die ist eines meiner Lieblingsklamöttchen. Diesmal habe ich schwarzen Baumwoll-Popeline gewählt, der nicht so schön fällt wie der Batist, dafür aber auch eher mal an kühleren Tagen getragen werden kann.



Mir gefällt die Bluse so gut, dass sicher irgendwann noch weitere folgen werden, vielleicht auch mal aus einer fließenden bunten Viskose.



Die Anleitung von Leni Pepunkt ist sehr ausführlich mit mehreren Varianten, z. B. auch als Kleid. Die Knopfleiste ist super beschrieben und diesmal bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Verarbeitung, auch wenn meine Maschine zwischendurch gesponnen hat und überhaupt nicht so wollte, wie ich.


In dieser Variante habe ich noch die Manschetten und den Ärmelschlitz genäht. Leider sind die Fotos davon nicht wirklich zu gebrauchen, schwarz lässt sich einfach nicht gut fotografieren. 

Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem sei gedankt, war doch diesmal eine echte Bilderflut.


Kosten: ca. 15 €
Arbeitsaufwand: 8 Stunden
Verlinkt beim creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.