Follow me

  

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Pullover kann man nie genug haben - Pertti Nummer 2

Zum Motto Tag "Größter Reinfall" bin ich heute gar nicht vorbereitet. Deshalb zeige ich heute eher  das Gegenteil. Ein neues Teil,, daß ich sehr mag.

Den Pulli Pertti von Oki-Style habe ich schon einmal genäht und es ist bei Weitem das schnellste Projekt, was ich je genäht habe. Außerdem finde ich den deformierten Schnitt so toll, dass ich ihn bestimmt noch öfter nähen werde.


Diesmal habe ich einen Feinstrick aus einem Baumwoll-Gemisch verwendet. Er ist schwarz und hat weiße, versetzte Striche. Somit passt er wunderbar zu all meinen schwarzen, weißen und grauen Hosen und Röcken und erweitert meine Grundgarderobe nochmal.


Am Besten gefällt er mir zu dieser schwarzen Kaufhose von & other stories. Die Weite des Pullis passt gut zur schmalen Hose.



Aber auch die weitere Sweatpants kann sich gut dazu sehen lassen...


...mit der Ludwig-Lässig-Hose im umgekehrten schwarz-auf-weiß-Muster wird's für die Augen sehr wild, aber ich bin ja für solch verrückte Sachen zu haben.

Kosten (Stoff): ca. 32 €
Arbeitsaufwand (inkl. Zuschneiden): 1,5 Stunden
Verlinkt beim: Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

  1. Der Schnitt erinnert mich sehr an mein Tonnenteil von heute. Trotz Nachbesserung gefällt mir die Lage und Länge (schon radikal gekürzt) der Ärmel nicht. Vielleicht sitzen die Ärmel bei dem Schnitt etwas höher als bei dem gebastelten. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Pulli ist kein Tonnenteil. Ich liebe diese überlangen Ärmel. Der Stoff ist nur wenig dehnbar, ich schiebe die Ärmel dann noch, das mag ich. Aber ich weiß, daß nicht jeder meinem etwas extravaganten Geschmack teilt. LG Anke

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.