Follow me

  

Dienstag, 20. Februar 2018

Nun doch noch: Meine Burda-Wickelhose

Diese Hose habe ich bereits letztes Jahr genäht. Da ich aber eine zeitlang nicht gebloggt habe, zeige ich sie nun doch noch hier.

Es handelt sich um einen Burda-Schnitt, der aussieht wie gewickelt. Aber es sind nur raffiniert Falten in den Bund gelegt, die diesen Effekt machen.


Das Material ist ein Romanit von stoffe.de, der sich wunderbar trägt. Mit den Maßen von Burda habe ich - zumindest für die Teile unten - nach wie vor arge Probleme. Nähe ich eine 38 ist sie total zu weit, nähe ich eine 36 kneift es am Bund.

Hier habe ich eine 38 probiert und musste am Ende doch viel wegnehmen. Gott sei Dank hat das mit den Falten nichts ausgemacht. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass alles trotzdem gut fällt.



Ich mag diese Hose wirklich gern. Im Moment ist sie mir ein wenig zu dünn, aber wenn die Temperaturen wieder rauf gehen und es nicht mehr so trüb und grau ist, werde ich sie öfter tragen.

Das Shirt ist der Twister - Details dazu findet ihr in diesem Post.

Kosten: ca. 20 €
Arbeitsaufwand: ca. 5 h
Verlinkt beim Creadienstag

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.