Follow me

  

Donnerstag, 22. Februar 2018

Wickelrock mit Reißverschluss

Irgendwie stehe ich gerade auf gewickelte Teile. Vorgestern habe ich Euch die Hose in Wickeloptik vorgestellt, heute kommt ein Rock hinterher und nächste Woche zeige ich Euch mein Wickelkleid.

Aber erstmal zum Rock. Auch bei diesem Kleidungsstück hatte ich wieder das Problem, dass mir die Größe 38 von burdastyle einfach zu weit war. Zuerst habe ich die Abnäher hinten noch tiefer gemacht, am Ende habe ich aber (bereits nach angenähtem Bund) noch die Seitennähte enger machen müssen.


Somit ist der Bund nicht so, wie er sein sollte - nämlich am Stück, aber da ich ja meist einen Pulli drüber trage, der den Bund verdeckt, stört es mich nicht wirklich.

Geschlossen wird der Rock mit einem Reißverschluss, der auf der einen Seite offen angenäht ist und zusätzlich zwei angenähten Druckknöpfen.

Ich finde, ein schöner Rock für Winter und auch die Übergangszeit. Vor allem passt er hervorragend zu allen Oberteilen, die ich diese Saison genäht habe.

Kosten: ca. 20 €
Arbeitsaufwand: ca. 3,5 h
Verlinkt beim RUMS

1 Kommentar:

  1. Dein Rock gefällt mir sehr gut!! Überhaupt ist das ganze Outfit immer sehr stimmig!

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.