Follow me

  

Donnerstag, 26. April 2018

Ich brauche Rückenfreies - FrauVega

Bislang war es nicht nötig, aber seit ich mir im Dezember das Rücken-Tattoo hab stechen lassen, benötige ich Shirts und Kleider, die ein wenig Einblick gewähren. Bereits mein Weihnachtskleid hat das Tattoo wunderbar in Szene gesetzt, aber das ist ja nur was für "feine" Anlässe.

FrauVega von fritzi schnittreif kam mir da gerade recht und musste ausprobiert werden. 


Schwarz lässt sich wie immer nicht gut fotografieren, aber ich mag es eben raffiniert und schlicht. Vorn ist das Shirt unspektakulär, hinten hat es eine Wickeloptik. In der Seitennaht läuft alles zusammen.


Etwas Respekt hatte ich vor dem Einfassband, aber das ging erstaunlich gut, nur vorn an einer Stelle bin ich nicht ganz so zufrieden und einen Dreifach-Stretchstich wieder aufzutrennen ist ja fast wie Selbstmord ;-).


So langsam werde ich auch mit meiner Cover-Nähmaschine warm, ich habe damit die hinteren Kanten und alle Säume genäht und alles hat auf Anhieb funktioniert. Das Shirt gefällt mir so gut, dass es eine Überlegung ist, mir noch eine Kurzarmvariante zu nähen.


Kosten: ca. 25 €
Arbeitsaufwand: ca. 5 Stunden (inkl.s Schnitterstellung)
Verlinkt beim RUMS

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke,

    dein Shirt sieht klasse aus und lässt dein Tattoo richtig gut zur Geltung kommen. :)

    Viel Spaß beim tragen und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.