Follow me

  

Mittwoch, 4. April 2018

Me Made Mittwoch - The Landgate

Heute melde ich mich nur kurz, um Euch meine neue Übergangsjacke zum Me Made Mittwoch zu zeigen: The Landgate von Merchant & Mills


Am Schnitt geändert habe ich die Länge, es sind ca. 7 länger als im Original. Auch habe ich die Taschen entsprechend weiter nach unten versetzt. Außerdem habe ich auf die Taillierung mittels Kordel verzichtet, ich mag ja den Oversize-Look.


Allerdings habe ich Größe M genäht - das ist schon etwas to much oversize... Ansonsten bin ich nicht unzufrieden, auch wenn mich der verwendete Softshell von Aktivstoffe doch echt Nerven gekostet hat. Angeblich lässt sich Softshell gut verarbeiten, ich hatte aber das Problem, dass meine Maschine nicht gut transportiert hat, auch der Obertransport half hier nicht. So ist das Stichbild doch recht unregelmäßig geworden


Das besondere an der Jacke ist der eingesetzte Reißverschlussschutz, unten mal in der offenen Variante zu sehen.


So, das wars auch schon für heute. Morgen findet hier wie jeden Fünften des Monats wieder meine 5 Fragen zum Fünften. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbei schaut.

Schnitt: The Landgate
Stoff: Arctic Softshell von Aktivstoffe, Kordel von stoffe.de
Kosten: ca. 40 €
Arbeitsaufwand: 6 h
Verlinkt beim Me Made Mittwoch

4 Kommentare:

  1. Ach wie cool, an genau dieser Schnitt/Stoff Kombi überlege ich auch bereits länger. Toll, dass es funktioniert! Ich hoffe meine Nähmaschine mag Softshell mehr. Das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert...
    VG, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschöner Schnitt und toll umgesetzt, sieht so gemütlich aus und die Farbe steht dir prima. Gibt es unterschiedliche Softshellqualitäten? Ich muss diesen Arctic mal googeln, das hört sich besonders warm an? LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Durch deine Änderungen ein ganz anderer Look, den ich sehr cool finde.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.