Follow me

  

Samstag, 5. Mai 2018

Fünf Fragen am Fünften - die Maikollektion

Schon wieder ist ein Monat rum und Zeit für die Fünf Fragen am Fünften von Luzia Pimpinella. Und diese werden immer skurriler. Da ich wieder einmal erst spät mich mit den aktuellen Fragen beschäftigt habe und aktuell echt in Zeitnot bin, fällt die Beantwortung heute recht kurz und knackig aus. Dennoch geben sie wieder ein wenig Einblick in mein ICH. Viel Spaß beim Lesen!
1. Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?
Oh NEIN - ganz klar. Und was heißt schon "sensationelles Aussehen". Ich bin nicht unzufrieden mit mir, zumindest im Großen und Ganzen. Ich bin keine Schönheit, dafür aber interessant und weiß das zu unterstreichen. Das finde ich viel wichtiger, oder? Na klar könnte inzwischen die ein oder andere Falte weniger da sein und der Bauch flacher, die Oberschenkel straffer - aber für mein Alter (Mitte 40) - kann ich doch recht zufrieden sein, finde ich. Und Grips im Kopf zu haben, hat noch nie geschadet. ... Obwohl: wer kennt nicht den Spruch: "Wirklich glücklich sind nur die ganz dummen Leute". Es gibt Tage, da wünsche ich mir das auch (siehe Frage ganz unten).

2.  Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang betrachtet?
Daran kann ich mich leider wirklich nicht erinnern. Da ich ein Langschläfer bin, kommt es nicht sehr häufig vor, dass ich vor Sonnenaufgang wach bin - zumindest im Sommer. Im Winter bin ich dann wohl eher mit arbeiten beschäftigt, wenn die Sonne aufgeht. Vielleicht kommt es ja im kommenden Urlaub zu diesem Vergnügen - wer weiß, was Jetlag so alles möglich macht.

3. Wenn du zurück denkst, welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen? 
Davon habe ich inzwischen ja einige erlebt und ich muss zugeben, an allzu viele kann ich mich nicht erinnern. In den letzten Jahren feiere ich meine Geburtstage nicht mehr, gehe höchstens mit meinen Lieben Essen. So ein richtiger Geburtstags-Party-Mensch war ich eigentlich nie.
Aber vor drei Jahren hatte ich einen absoluten Schnapszahl-Geburtstag. Ich wurde am 4.4. 44 Jahre alt und das wollte ich dann doch mal zum Anlass nehmen, was Besonderes zu machen. An diesem Tag habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und bin nach Südafrika geflogen. Der Tag selbst war zwar nur mit der Reise ausgefüllt (und überraschenderweise einem Glas Sekt von der Lufthansa), dennoch blieb mir das fest im Gedächtnis und ich hoffe, auch noch lange.

4. Was entscheidet beim ersten Kennenlernen, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, denn oft mag ich Menschen erst auf den zweiten oder dritten Blick. Vielleicht ist es ein Lächeln, das man mir gibt. In jedem Fall sollte demjenigen jegliche Arroganz fehlen - das bringt mich schnell auf die Palme. Sympathisch sind mir in jedem Fall Menschen, die aus der Reihe tanzen, das kann auf ganz unterschiedliche Weise sein - optisch, von den Denkweisen her oder die einfach nur Widerspruch provozieren. Das finde ich grundsätzlich gut, aber das entpuppt sich eben oft erst mit der Zeit.
5. Was machst du an einem Tag, der einfach nur für’n Arsch ist? Also, um dich aufzumuntern?

Erstmal ein Glas Rotwein - ganz wichtig. Letztens hab ich mal einen Spruch gesehen, der lautete:
Wie war Dein Tag? - Frag nicht und reich mir lieber die Flasche Rotwein.
Das passt irgendwie zu mir. Auch können mich eine Runde Yoga oder ein Vollbad gut entspannen. Manchmal muss es aber auch die Runde mit dem Hund sein, einfach laufen, damit man den Kopf frei kriegt. Und oft geht auch gar nichts, da muss die Wut über den Tag einfach mal gären, dann hilft nur noch Schokolade.

*Bilder aus dem benannten Südafrika-Urlaub, teilweise Copyright von @fotodesign-haraldfrantz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.