In meinem Blog war es eine Weile still. Das lag aber nicht daran, dass ich untätig war. Ich habe vielmehr die Zeit zum Nähen und dann zum Urlaub machen genutzt. Es mussten nämlich noch Klamotten mit auf die Reise, die adäquat für die Temperaturen meines Urlaubsziels waren. Es ging nach Thailand und die Bilder sind auch dort entstanden.
Als Erstes möchte ich Euch meine erste
Frau Selma zeigen, ein schlichtes Kleid von fritzi schnittreif, welches erst in der Rückenansicht seine Raffinesse zeigt. Wer mir hier schon länger folgt, weiß, dass ich einige rückenfreie Teile bereits in meinem Schrank habe.
Als Material habe ich den wunderbaren Baumwollstoff mit Lycra-Anteil "Perlenschimmer" von zuleeg verwendet, der einfach ideal für das Kleid ist.
Leider ist Frau Selma auf den Bildern etwas zerknittert durch die Reise im Koffer, aber ich mag es so oder so. Ein tolles Teil, das alles mitmacht, schlicht und edel und eben sommer- und urlaubstauglich. Und super fix genäht. Beim nächsten Mal würde ich aber eher die aufwändigere Variante der Ausschnittversäuberung wählen und nicht nur schmal säumen (beides wird im ebook beschrieben), das sieht bestimmt besser aus.
Schnitt: Frau Selma
Stoff: "Perlenschimmer" von zuleeg
Kosten:16 €
Arbeitsaufwand: 3 Stunden inkl. Schnitterstellung
Verlinkt beim Creadienstag
*Beitrag enthält Werbung und Links zu Drittanbietern, davon sind einige Bestandteil eines Affiliate-Programms.
Hallo,
AntwortenLöschenich liebe weiße Kleider. Der Schnitt ist genau nach meinem Geschmack, schlicht und einfach aber doch edel.
Liebe Grüße
Silke