Follow me

  

Mittwoch, 6. Juni 2018

Kreppshirt mit Ärmelriegeln

Letzte Woche habe ich Euch ja schon mit Bilder aus meinem Thailand-Urlaub beglückt. Auch die Fotos zum heute vorgestellten Shirt sind dort entstanden und zwar direkt an "unserem" Strand, an dem wir so gut wie allein waren. Neben bzw. hinter mir seht ihr die offenen Esshütten, die aus Holz- und Bambusstäben gebaut sind und vor Regen schützen. Man isst oft auf dem Boden mit gekreuzten Beinen. Alles ist einfach gehalten, aber für mich war es dennoch das Paradies.


Aber nun zu meinem Shirt, welches mich beim Nähen zur Weißglut getrieben hat. Und wäre der Stoff nicht recht teuer gewesen, so hätte ich wahrscheinlich das Projekt in die Tonne getreten. Es fing bereits beim aufgenähten Band an, denn ich habe einfach nichts Passendes gefunden. Am Ende habe ich das Band selbst gefertigt und aufgenäht. Und es gibt einfach so Projekte, da flutscht gar nichts. Hinterher weiß man eigentlich gar nicht so genau, woran es lag, weil sooo schwer war das Shirt eigentlich nicht zu nähen. Aber die Nähte wollten einfach nicht gerade werden, der Beleg war ungleichmäßig genäht und der Krepp-Viskose flutschte nur so unter der Maschine weg. Ich wurde und wurde nicht fertig, ärgerte mich hier über eine Kleinigkeit und dort über was Größeres und der Urlaub rückte immer näher.


Wie ihr seht, habe ich mich durchgekämpft und inzwischen trage ich es echt gerne, auch wenn es nicht perfekt ist. Der Stoff stammt von Atelier Brunette und ich hab ihn bei Lara von 1000stoff gekauft. Der Schnitt ist aus der Februar-Ausgabe der Burdastyle.

Demnächst zeige ich noch ein Kleid aus meiner Urlaubsgarderobe. Bis dahin stöbere ich im Me Made Mittwoch, der ja leider nur noch einmal im Monat stattfindet.

Schnitt: Kurzarmbluse Model 108B aus 02/2018 der Burdastyle
Stoff: Viskose-Crêpe von Atelier Brunette über 1000stoff (dort nicht im Online-Shop)
Kosten: ca. 30 €
Arbeitsaufwand: 8,5 Stunden (inkl. Schnitterstellung)
Verlinkt beim Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

  1. Hauptsache man sieht hinterher nichts mehr von den Nähschwierigkeiten und das ist bei deinem Shirt der Fall-mir gefällt es richtig gut.
    Ich habe gerade auch so ein Nähprojekt auf dem Tisch, wo irgendwie gar nichts funktioniert, weil ich die Anleitung nicht verstehe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. very nice publish, i actually love this website, carry on it online casino slots

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.