Follow me

  

Dienstag, 12. Juni 2018

Mein "Weihnachtskleid" sommertauglich

Den Schnitt von Burdastyle habe ich bereits zum Nähen meines letzten Weihnachtkleides verwendet. An diesem hatte ich ja viel verändert. Wer das nochmal nachlesen möchte, kann das hier  und hier tun. Nun sollte noch eine Variante her, die genau wie das Original war - eben für den Sommer.


Gewählt habe ich den Dahlia Crash von zuleeg, ein Leinen-Viskose-Gemisch, der zwar eine tolle Qualität hat, aber doch eher steif ist und für dieses Kleid nicht die beste Wahl war. Auch finde ich diesmal das Kleid ein wenig zu eng um den Po rum. Obenherum trage ich immer noch eine 36, am Po aber eine 38 und das merkt man bei dem Schnitt.



Diesmal habe ich auch die vorgesehen Taschen eingearbeitet und abgesteppt, wie in der Anleitung beschrieben. Die Taschen sind allerdings sehr klein, seine Hände versenken kann man nicht, und das Kleid wird dann ja noch enger ;-), die sind also eher für ein Taschentuch oder so.


Ansonsten bin ich zufrieden und an heißen Tagen trägt sich die Qualität super. Und schnell genäht ist es außerdem.

Schnitt: Modell 111 aus der Burdastyle Mai 2011
Stoff: Dahlia Crash von zuleeg
Kosten: 27 €
Arbeitsaufwand: 5 h
Verlinkt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.