Heute ist ein Mottotag beim Me Made Mittwoch zum Thema "Jumpsuit". Ich habe es nicht geschafft, mir einen neuen zu nähen, aber ich kann Euch einen zwei Jahre alten Overall zeigen, den ich nach wie vor gern trage.
Durch die weiße Farbe wirkt er sehr edel und eher festlich. Letztens meinte jemand im Büro zu mir, ich käme im Raumanzug - naja, derjenige hat halt keine Ahnung von Mode ;-).
Der Schnitt stammt aus einer Burdastyle, hat ziemlich weite Beine und Trompetenärmel. Die Reverkanten habe ich mit einem schwarzen Schrägband eingefasst, was dem Ganzen noch das gewisse Etwas verleiht, wie ich finde. Den Gürtel, der im Schnitt vorgesehen ist, habe ich allerdings weggelassen. Bei Bedarf kann ich auch einen fertigen Gürtel verwenden.
Vorn wird der Jumpsuit mit einem angenähten Drucknopf innen geschlossen. Dennoch ist der Ausschnitt und damit die Einblicke recht tief. Das stört mich aber nicht, noch kann sich das alles sehen lassen.
Letztes Jahr wollte ich mir noch einen Jersey-Overall nähen. An dem bin ich allerdings komplett gescheitert und es ist eines der wenigen Projekte, die einfach mitsamt Stoff in der Mülltonne gelandet sind. Schade drum, aber irgendwann war da nichts mehr zu retten. Einen neuen Versuch habe ich seitdem nicht mehr gewagt.
Zusätzlich verlinkt bei sewlala
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.