Follow me

  

Sonntag, 5. August 2018

Fünf (August-)Fragen am Fünften

Im letzten Monat habe ich die #5faf mit guter Ausrede (kam erst einen Tag vorher aus dem Urlaub zurück) geschwänzt. Aber diesmal bin ich wieder dabei. Ich hätte wohl zum Sommer (ich liebe es heiß), zum Deutschsein (fürchterlich ordentlich), zum Workshop (Motorrad fahren), Partner kennenlernen (Datingportal) und den Cocktail (Gin Tonic) sicher einiges erzählen können. Bei der Kurzausgabe muss sich jetzt jeder selbst seinen Teil denken ;-).
Die Höhlen von Guadix

Hier aber nun die Fragen im Monat August, die ich Euch mit ein paar Fotos von der Andalusien-Rundreise untermale. Wie immer nicht alles leicht zu beantworten: 

1. Wen fragst du, wenn du einen guten Rat brauchst?
Ich frage nicht gern nach Rat. Das hat vielleicht damit etwas zu tun, dass jeder einfach anders tickt und ich meist selbst nur entscheiden kann, was zu tun ist. Meine Freunde haben fast alle so komplett andere Arten, ihr Leben zu führen, dass mir deren Meinung zwar wichtig ist, aber einen Rat können sie mir nicht geben, sie würden es aus ihrem Leben heraus machen und das wäre (meist) wohl nicht der richtige Weg für mich. 
Im letzten Jahr (meinem Krisenjahr) habe ich die Hilfe von außen angenommen, um zwei wichtige Entscheidungen für mich zu treffen. Ich habe bewusst jemanden gewählt, den ich nicht kannte, der mir dennoch kompetent und vertraut vorkam und mit dem ich arbeiten wollte. Das war hilfreich, auch, weil ich die verwendete Methode (hypno-therapeutisch, kann man googlen) einleuchtend fand und mich wirklich weiterbrachte. Das war wohl nicht wirklich "ein guter Rat", aber eben viel besser als das.
Sevilla

2. Welchen Modetrend, den du früher mal mitgemacht hast, findest du heute nachhaltig lächerlich?
Ich finde, heutzutage kann man alles tragen. Die Durchmischung der Trends ist überall zu sehen und als mode- und nähbegeisterte Frau, lasse ich mich da nicht begrenzen. Und manchmal braucht es länger, bis ich einem Trend folge. So gibt es die Culottes (weite Hosen mit 7/8-Beinen) schon bestimmt 2-3 Jahre und ich fand sie bisher fürchterlich. Im Moment liegt aber meine erste unter der Nähmaschine.
Dennoch gibt es vielleicht ein paar Modesünden, die ich schwierig finde: Stonewash-Jeans beispielsweise und bewusst auf kaputt getrimmte Hosen (als Alt-Punk ist mir das erst recht zuwider).
Ansonsten denke ich vor allem, meinen Stil gefunden zu haben und dieser macht mich eher unabhängig von Trends - anders als mit 18.

3. Willst du immer alles erklären?
Nein. Lange Zeit hatte ich das Bedürfnis, ich gebe es zu. Aber mit dem Älter werden gibt sich das. Da, wo ich es für angebracht halte, erkläre ich gern. Aber ich muss niemanden mehr erziehen. Sich zurücklehnen und einfach mal Gedanken und Meinungen stehen zu lassen macht das Leben enorm leichter. Und gibt anderen Raum. Das heißt aber nicht, dass ich durchaus auch mal konstruktiv diskutieren kann und will. Und wenn ich mich missverstanden fühle, dann erkläre ich mich - zur Not auch immer wieder - ausführlich.
Ronda

4. Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?
Oha... woher soll ich das wissen? Naja, meine Erfahrung sagt mir, ich wirke wohl eher spröde und unnahbar, etwas arrogant. Das wurde mir schon oft gesagt. Dabei empfinde ich mich selbst gar nicht so. Vielleicht kommt das aus einer früheren Unsicherheit heraus - die Leute auf Abstand halten, wenn man sich nicht gewachsen fühlt. Inzwischen habe ich aber ein gesundes Selbstbewusstsein und es wundert mich eher, wenn andere Menschen mich immer noch am Anfang kühl finden. Denn eigentlich bin ich sehr herzlich und zugänglich. Schade also, dass ich oft anders wahrgenommen werde.

5. Was für eine Art Humor hast du?
Jedenfalls keinen britischen - und auch französischer ist mir eher fremd. Ich kann über banale Dinge lachen und auch Sarkasmus liegt mir durchaus. Eigentlich bin ich leicht zu erheitern. Ich mag es, zu frotzeln und ich mag, wenn andere Leute sich selbst nicht zu ernst nehmen. Dann kann man viel Spaß miteinander haben. 
Ich mag beispielsweise die Nightwash-Reihe, in der junge Comedians auftreten und die verschiedensten Themen bearbeiten, von Mann-Frau-Geschichten bis hin zu politischen Themen. Darüber kann ich fast immer lachen. Und meine absolute Favoritin derzeit ist Martina Hill und ihre "Knallerfrauen" - das trifft meinen Humor ziemlich gut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.