Follow me

  

Donnerstag, 13. September 2018

Weiße Blusen kann man nie genug haben

Nachdem ich eigentlich meinen Blog mal wieder auf Eis legen wollte, da ich vermeintlich so wenig Resonanz habe, hat mich eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Kommentar nicht sichtbar ist und ich vielleicht in meinen Kommentarfunktionen irgendwo ein Problem habe. Und in der Tat stellte ich fest, dass ich keine Emails bekam, obwohl zahlreiche Kommentare vorhanden waren. Das war natürlich mein Fehler und letztendlich habe ich mich entschlossen, doch erstmal weiter zu machen.


Nun hatte ich keine Zeit, jeden Kommentar einzeln zu beantworten, möchte aber dennoch sagen, ich freue mich über jeden einzelnen. Und ganz besonders dankbar war ich für den Zuspruch, den mein Post zum Thema hormonelle Verhütung hatte. Auch wenn nicht alle meine Erfahrungen geteilt haben, hat mich das Feedback wirklich gefreut. Leider hat es mit dem Abnehmen noch nicht wirklich geklappt oder nur bedingt, aber ich bleibe dran. Echte Diäten sind mir zuwider, ich hoffe also auf normale Regulierung durch gesundes Essen.


Nun aber zu meiner Bluse Bellah, die ich Euch heute zeigen möchte. Der Schnitt stammt aus der Feder von Dani von pruella.de. Ich habe bereits eine Bellah genäht, damals aus Fischgrat-Chambray. Diesmal wollte ich eine reinweiße Bluse. Auch habe ich die Knopfleiste bei meiner neuen komplett zum Knöpfen genäht und die Ärmelabschlüsse nicht mit Gummizug versehen, sondern überlang gelassen. So hat sie gleich einen anderen Look und wirkt sehr edel, wie ich finde.



Das liegt aber sicherlich auch am Stoff. Der ist von zuleeg, ein Baumwoll-Crash und ist leider inzwischen nicht mehr erhältlich.

Zeitaufwand etc. habe ich diesmal nicht ermittelt, da ich ja eigentlich gar nicht mehr bloggen wollte. Vielleicht ein andermal wieder.

Am Ende würde mich noch brennend interessieren, wer am 17./18.11. auch in Hamburg zum Bloggertreffen kommt? Ich hoffe, wir sehen uns dort!

Verlinkt beim sewlala.

1 Kommentar:

  1. Ich habe dich über Pinterest gefunden. Die geraden und klaren Schnittmuster Liebe ich auch . Ich bin viel Barocker als du ��. Deine weisse Bluse ist klasse. Eine weisse Blusen Schnitt suche ich noch . Nun hab ich sie gefunden . Toll danke !

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.