Follow me

  

Montag, 5. November 2018

#FünfFragenamFünften - Novemberedition

Nachdem ich mich schon wieder drei Wochen nicht gemeldet habe, wird es Zeit, ein paar Dinge nachzuholen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiterhin kreativ bin, aber zum Bloggen bleibt im Moment neben dem Studium einfach keine Zeit. Dafür kommen jetzt drei Posts direkt nacheineinander. Morgen bin ich beim Creadienstag dabei und Mittwoch beim Me Made Mittwoch.

Beginnen möchte ich aber heute mit den Fünf Fragen am Fünften von Luzia Pimpinella.

1. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Tja - das ist bei mir ganz einfach. Ist es doch Teil meines Jobs. Ich werte nämlich täglich Print-, Internet- und soziale Medien aus. Da bleibt man zwangsläufig up to date. Allerdings ist das meist Überschriftenwissen. Wenn ich etwas genauer wissen will, höre ich zuerst morgens im Radio Nachrichten. Bei uns in Berlin-Brandenburg gibt es ja den geilsten Sender überhaupt - Radio eins. Der gibt mir alles, was ich vom Radio brauche. Hintergrundinformationen aber eben auch gute Musik - "nur für Erwachsene". Abends dann ist mindestens eine der Hauptnachrichten Pflichtprogramm - also Tagesschau, Tagesthemen, heute journal. Und zwischendurch gibt's hier und da mal ne Push-Nachricht von spiegel.de, die ich aber nur dann lese, wenn mich das Thema tatsächlich interessiert.
2. Auf welche 2 Dinge kannst du nicht verzichten?

Hängt bei mir im Flur - sonst noch Fragen ;-)

3. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Ob es nutzlos ist - darüber lässt sich streiten, aber ich kann gut tanzen und schmeiße jede Tanzfläche. Das macht mir einfach Spaß und ob man Rhythmus im Blut hat oder nicht, wird einem wohl in die Wiege gelegt. Leider nutze ich mein Talent viel zu selten!
4. Sprichst du manchmal mit Gegenständen?
Klar - vor allem mit meiner Nähmaschine. Sie ist schließlich mein treuer Begleiter, sie muss auch mal gelobt werden, aber auch Beschwerden muss sie des öfteren aushalten. Ihr wisst schon ... nich wahr ?
5. Welchen Akzent findest du charmant?
Den wienerischen Aktzept mag ich, der ist so schön lässig und zeugt von einer gewissen Gemütlichkeit, Überheblichkeit und klingt immer nach "Wo liegt das Problem? Kriegen wir alles hin. Und wenn nicht - schoißeeegaal - dann isses nicht wichtig". Von dieser Haltung würde ich mir gern öfter mal was abschneiden. Ich setze mich leider viel zu oft unter Druck.
.....
Huch - diesmal ging es aber fix mit den Antworten, diese Runde fiel mir leicht - vielleicht, weil ich die letzten beiden geschwänzt habe? 
Wir lesen uns hoffentlich morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.