Follow me

  

Dienstag, 6. November 2018

Tasche by grenzgänger-design

Darf ich vorstellen? Meine neue Tasche, komplett selbst entworfen und was soll ich sagen: sie ist gerade mein ständiger Begleiter. 


Ich habe das erste Mal Snappapp so richtig verarbeitet. Und ich war mir nicht sicher, ob ich es mag, ob ich auch die Henkel draus nähen soll, ob alles so hält, wie es soll. Aber es hat wirklich alles geklappt. Und auch wenn ich nicht finde, dass das Material wie Leder aussieht (es ist und bleibt Pappe), so lässt es sich super gut verarbeiten und hält, was es verspricht.


Einziger Kritikpunkt an der Tasche ist die Kürze der Tragegriffe. Eigentlich wollte ich sie so haben, dass ich die Tasche auch einseitig damit auf der Schulter tragen kann. Dafür sind sie leider zu kurz geraten, da hab ich mich schlicht und ergreifend vermessen bzw. nicht an genügend Nahtzugaben gedacht.



Neben dem Snappap ist außen ein anthrazitfarbener Jeansstoff aus dem Überraschungspaket von aktivstoffe zum Einsatz gekommen. Innen ist mein bewährter fester Baumwollstoff, der eigentlich für das Inlay von Kopfkissen verwendet wird, damit die Feder nicht durchkommen.

Die Tasche hat innen eine Reißverschlusstasche und auf der anderen Seite zwei Eingriffstaschen für Handy, Taschentücher etc. Die hätten auch ein weniger höher/tiefer ausfallen dürfen - mein Handy rutscht manchmal raus und ich muss es doch in der großen Tasche suchen.



Die äußere Tasche ist aufgesetzt und unten in der Naht mit dem Snappap zusammengenäht, während sie seitlich und oben nur durch die Streifen fixiert ist. Die Henkel und den Träger habe ich jeweils einmal aus Snappap und einmal aus Jeans zusgeschnitten, beim Jeansstoff die Nachtzugaben nach innen gelegt und an den Kanten zusammengenäht. Außerdem gibt es Karabinerhaken, die den Henkel halten und abgenommen werden können (hier ist mein gröbster Fehler entstanden: die Karabiner sind an der Tasche angebracht und nicht am Henkel wie sonst überlich ...).

Außerdem ist der Schultergurt noch verstellbar. Das war auch nötig, denn das Material hat sich beim Tragen erstaunlicherweise noch etwas gedehnt. 


Das Beste ist allerdings, dass die Tasche zu eigentlich allem passt, was so in meinem Kleiderschrank ist, vor allem zu den vielen grauen, schwarzen und weißen Teilen meiner Kombigarderobe kann ich sie gut tragen.

Der Beitrag heute geht zum Creadienstag - denn da passt er am Besten hin.


4 Kommentare:

  1. Tolles Modell, motiviert mich zum Ausprobieren!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Tasche! Kann mir vorstellen dass dich die erwähnten Mankos selbst ein bisschen stören, aber optisch ist die Tasche echt perfekt! Und falls du mal eine zweite nähst, kannst du die kleinen Unvollkommenheiten auch noch beseitigen.
    Liebe Grüße Metti

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Tasche! Kann mir vorstellen dass dich die erwähnten Mankos selbst ein bisschen stören, aber optisch ist die Tasche echt perfekt! Und falls du mal eine zweite nähst, kannst du die kleinen Unvollkommenheiten auch noch beseitigen.
    Liebe Grüße Metti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.