Follow me

  

Mittwoch, 5. Dezember 2018

#Fünffragenamfünften Dezemberedition

Schon wieder der 5. im Monat und somit Zeit für die Fünf Fragen am Fünften von Luzia Pimpinella. Wenn auch kurz und knackig:

1. Was ist das Spießigste, das du besitzt?

So richtig etwas Spießigen habe ich eigentlichen nicht, ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Manchmal denke ich, mein Haus ist schon ziemlich spießig oder vielleicht besser die Siedlung in der ich wohne. Das hätte ich tatsächlich nie gedacht, dass ich mal in einer Doppelhaushälfte, in einer von vielen "ende". Deshalb gibt es auch immer mal wieder den Gedanken, dies zu verlassen und woanders nochmal neu anzufangen.




2. Worin bist du so richtig schlecht und das ist vollkommen okay?

Ich kann nicht singen, absolut nicht. Aber ich liebe es... Zumindest wenn ich allein bin. Es stört mich also nicht wirklich. Ist ja nicht lebensnotwendig und solange es mir trotzdem Spaß macht...

3. Füllst du gern Tests aus?

Nein, sowas ist fur mich Zeitverschwendung. Ich kann damit nichts anfangen. Außerdem bin ich nicht so durchschaubar, wie die Tests vermuten lassen 😎.




4. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

"Ich bin stolz auf dich" - das fehlt mir noch in meinem Leben. In der Regel bekomme ich kein Lob in meiner Arbeitswelt und privat wird das Wort Stolz auch nicht gebraucht. Zumindest nicht mir gegenüber. Dabei finde ich, dass ich Einiges im Leben erreicht habe, aber offensichtlich kein Grund, von außen auf mich stolz zu sein. Ich bin es aber! Und vor allem auf meine beiden fantastischen Jungs!




5. Was ist für dich an Weihnachten wichtig?


Vielleicht ist das spießig, aber ein gemeinsames Essen mit Familie finde ich wichtig. Meist ist es eine kleine Runde, aber das nehme ich, wie es sich ergibt. In den letzten Jahren hat es auch immer geklappt und seitdem beide Jungs aus dem Haus sind, ist es eine der wenigen Gelegenheiten, beide zusammen bei mir zu haben.

3 Kommentare:

  1. :-) Ich glaube nicht, dass du nicht singen kannst. Das gibt es nicht, jeder Mensch kann singen und ich sage dir, singen befreit und dann bist du stolz auf dich und das kannst du auch sein.

    Mir gefallen eine Antworten sehr.
    Liebe Grüße Eva
    die jetzt gleich auf einen spießigen Weihnachtsmarkt geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, landläufig ist gemeinsam Essen wohl spießig. Gut, dann bin ich es eben auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Och Mönsch. Es geht ja bei Tests meist nicht darum, dass man damit was anfangen kann... sondern um den Spaß. ;)

    Liebe Grüße, Nic

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.