Follow me

  

Montag, 17. Dezember 2018

#WKSA18 - Zweiter Zwischenstand

Und schwups - schon der zweite Zwischenstand ist gefragt. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Aber erstmal zu den heutigen Fragen:

- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.


Passt irgendwie alles nicht zu mir. Die Hose ist ja fertig - hier zur Erinnerung - und immerhin bin ich am Samstag zum Schnitt zusammenkleben und Zuschneiden der Bluse (Helsinki-Blouse von Orageuse) gekommen. Allerdings habe ich den kompletten Sonntag noch für das Weihnachtsgeschenk gebraucht (hierzu gibt es in den nächsten Wochen irgendwann einen Post). Die kommende Woche ist vollgepackt und eigentlich nur der 23. wirklich Zeit zum Nähen. Da ich meine Geschwindigkeit kenne, bezweifle ich, dass ich fertig werde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Mal schauen, wie weit die anderen sind beim Weihnachtskleid-Sewalong. Ich werd bestimmt neidisch.

Werbung, da Verlinkung zum Schnittmuster.

4 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    wenn Du nicht fertig wirst, kannst Du die Bluse ja noch zu Silvester nähen. Ich würde mich damit nicht hetzen - bei so einem tollen Schnitt. Mit meinem genähten Weihnachtsgeschenk (Jacke für den Sohn) bin ich auch noch nicht fertig.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich piek&fein da nur anschließen. Lieber nicht fertig werden als irgendwelche Schusselfehler oder so reinzuhauen. Vielleicht ergibt sich ja aber auch noch ein Zeitfenster und du schaffst es noch in Ruhe.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir durch irgendeinen wunderbaren Zufall noch ein Zeitfenster mehr zum Nähen, denn die Bluse ist echt superschön. Aber ansonsten: nicht stressen lassen, auch eine tolle Weihnachtshose ist mit jedwedem Oberteil ja nicht zu verachten.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Ach du, mach dir keinen Stress, die Bluse nächst du dir dann für Silvester oder einen anderen schönen Tag.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.