Follow me

  

Samstag, 5. Januar 2019

Fünf Fragen am Fünften ... geht auch 2019 weiter

Ich freue mich, dass auch 2019 die #fünffragenamfünften bei Luzia Pimpinella in eine neue Runde gehen. Da bin ich gern dabei und starte gleich mal durch.
1. Was wünschst du dir für 2019?
Das ist nicht einfach zu beantworten. Aber vielleicht kann ich das auf den Nenner "Weiterkommen" bringen. Ich habe seit Jahren das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Auch meine Krise 2017 hat mich da nicht richtig weitergebracht, auch wenn alles einmal richtig durchgerüttelt wurde. Beruflich trete ich auf der Stelle und trotz Fernstudium stehen die Aussichten nicht gut, was zu bewirken. Und privat fehlt mir einiges, was sich nicht so ohne weiteres ändern lässt.
Vielleicht wünsche ich mir vor allem Mut. Mut, andere Wege zu gehen, über den eigenen Schatten zu springen, sich von selbst auferlegten Zwängen zu befreien und prägende Eigenschaften ablegen zu können. Das klingt immer so einfach, ist aber eigentlich ein nicht enden wollender Kampf mit einem selbst.
2. Möchtest du im kommenden Jahr etwas Neues lernen? Was ist es?
Ich bin ja noch dabei. Das Fernstudium neigt sich dem Ende zu. Ich will es vor allem halbwegs erfolgreich abschließen. Das ist erstmal genug. Wenn sich etwas anderes Neues ergibt, habe ich nichts dagegen, aber geplant ist es nicht.
3. Wie persönlich ist deine Einrichtung und was ist dein liebstes Möbelstück?
Meine Einrichtung hat sich in den letzten Jahren etwas gewandelt. Sehr vieles ist immer noch vom Möbelschweden, also nicht so individuell und persönlich, aber in meinem Nähzimmer sieht es inzwischen schon ein wenig besser aus. Hier gibt es auch ein, eigentlich sogar zwei Lieblingsstücke, die auch hervorragend zueinander passen. Eine stehende Kommode und ein hängendes Regal mit vielen kleinen Schubladen für all die Nähutensilien, die man so braucht. Seht selbst:

Die Kommode habe ich mir mal gegönnt, hier noch ein besseres Bild vom Händler:
Quelle: Impressionen


4. Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?
Am liebsten Tulpen. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn die Tulpen wieder meinen Esstisch schmücken. Sie können so unterschiedlich in den Farbstellungen sein, so dass es auch nie langweilig wird.
5. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Quelle: Astrowoche - Wunderweib

Oh ja - absolut. Ich bin Widder und das passt! Kämpferisch, idealistisch und dynamisch - bin ich. Widder lieben die Herausforderung und die Abwechslung und sind kreativ. Das gilt auch für die Liebe. Ich habe gerade nochmal nachgelesen: "Wer von einem ruhigen, harmonischen Zweieridyll träumt, sollte Widder lieber meiden." (Quelle: Astrowoche/Wunderweib) Davon können meine Männer wohl ein Lied singen. Es wird öfters dramatisch und impulsiv. Widder sind durchsetzungsstark und wissen, was sie wollen. Dafür ist der Widder aber verantwortungsbewußt und setzt sich für seine Lieben immer ein. All das stimmt.
Was mir manchmal fehlt (siehe Frage 1), ist der dem Widder zugeschriebene Mut und die Zielstrebigkeit. Auch ist eigentlich eine passende berufliche Herausforderung die des Gründers. Davon träume ich schon lange - aber mir fehlt eben: der Mut. Da kommt dann die familiäre Prägung der Sicherheit viel zu sehr ins Spiel.

1 Kommentar:

  1. Na, dann wünsch ich dir eine feste Portion Mut in den nächsten Monaten!
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.