Follow me

  

Dienstag, 15. Januar 2019

Mal wieder was Gestricktes...

... und zwar in einer meiner Lieblingsfarben: senf.



Als www.stoffe.de vor Weihnachten einen Sale anbot, habe ich zugeschlagen und unter anderem die Merino Extrafine von Schachenmayer gekauft. Eine tolle, weiche Wolle, die sich gut verarbeiten lässt.


Ich bin ja leider nicht die begabteste Strickerin unter der Sonne. Meine Ergebnisse sind immer recht ungleichmäßig. Ich bewundere ja andere Strickerinnen, die ein ebenmäßiges Strickbild hinbekommen. Das lerne ich in diesem Leben wohl nicht mehr.


Aber egal. Für die Mütze reicht es. Die Anleitung ist aus einer alten Brigitte, keine Ahnung, aus welchem Jahr. Es müsste diese hier sein (folge dem Link). Sie ist echt einfach zu stricken, erst ein Bündchenmuster, dann Halbpatent. Ich selbst musste aber erstmal wieder ins Stricken reinfinden und habe ewig gebraucht, vor allem auch, da ich eine andere Wolle als angegeben genutzt habe. Bis ich die richtige Maschenzahl auf der Nadel hatte, verging ein wenig Zeit.



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Mütze ist schon gut im Einsatz.


Heute verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Na, bei dem Winterwetter kann man Mützen immer gut gebrauchen. Und deine ist schön geworden. Ich mag solche schlichten Muster.
    Senf steht dir, kein Wunder, dass es deine Lieblingsfarbe ist.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.