Follow me

  

Dienstag, 8. Januar 2019

Männer brauchen auch mal Mode

Dieses Projekt hat mich einige Wochen begleitet. Als gewünschtes Weihnachtsgeschenk sollte es natürlich besonders ordentlich werden. In die Materialauswahl wurde der beschenkte Herr selbstverständlich einbezogen.


Genäht wurde die Cabanjacke, Modell 128, aus der Burdastyle 10/2018. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Einzig das Futter ist dicker ausgefallen, als im Original vorgesehen. Ich hatte etwas Angst, dass die Jacke dann zu eng werden würde, aber da ich eh die etwas größere Konfektionsgröße gewählt hatte, war das kein Problem.

Die Jacke ist dadurch extrem warm und ist eher für Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter geeignet. 


Der Steppstoff stammt von Aktivstoffe, der Wollstoff Gaby ebenfalls. Das ist eine Woll-Polyester-Kaschmir-Mischung, die leicht, aber durchaus warm ist und einen wirklich schönen weichen Griff hat. Ich habe den Stoff bereits zu einer Frau Ava vernäht.


Die Knöpfe haben einen rot-orangen Ton und stehen in einem schönen Kontrast zum marineblau. Wir haben sie bei Etsy (knopfLosBerlin) gefunden.


Zu den Details: die Jacke ist zweireihig, aber nur einreihig geschlossen, die linke Seite ist nur für die Optik. Hinten ist ein Schlitz eingearbeitet sowie ein Riegel. Dieser ist nicht aufgesetzt, sondern teilt die Jacke. 


Die Taschen sind eine Art Pattentasche und die Ärmel haben Riegel bekommen, die aber nicht verstellbar sind.


Der Mann ist es zufrieden und ich selbst habe auch fast nichts zu meckern an meinem Werk.  So soll es sein.


Schnitt: Modell 128 aus der burdastyle 10/2018
Stoffe: Wollstoff Gaby und Steppstoff Igor von aktivstoffe.de
Kosten: ca. 80 €
Arbeitsaufwand: keine Ahnung - ewig ;-)
Verlinkt bei: Creadienstag

Enthält Werbung aufgrund von Verlinkungen. Alles selbstgekauft!

5 Kommentare:

  1. die jacke sieht toll aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Mantel. ich wünsche ja ich könnte meinen Mann für so was begeistern, dann würde ich den sofort nähen <3
    Ich sehe du nutzt auch gerne Linkparty, die finde ich ja super. Nachdem ja letzten Sommer die DSGVO in Kraft getreten ist, sind einige Linkpartys gestorben und ich finde das unglaublich schade.
    Denn durch sie habe ich so viele tolle Blogger kennen lernen dürfen und noch mehr Inspirationen sammeln können. Zur Zeit ist es auch einfach nicht mehr so einfach zu bloggen und überhaupt wahrgenommen zu werden und dafür sind Linkpartys wirklich eine praktische Sache und darum hab ich beschlossen hier auf muckelie meine eigen Linkparty -The Creative Lovers- zu eröffnen.
    Bei den -The Creative Lovers- geht es darum, das ihr eure Kreativität zeigen könnt.
    Jeden Dienstag startet dann eine neuen Linkparty, welche eine Woche lang offen bleibt.

    Bist du dabei?
    Dann schau bei TheCreativeLover vorbei.


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Vielen Dank für das Kompliment. Und ich schau bestimmt mal vorbei. LG Anke

      Löschen
  3. Oh die ist aber toll geworden !! Eine Männerjacke, und so perfekt !Sieht gut aus mit den kontrastierenden Knöpfen. Katja

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, richtig avangardistisch mit den roten Knöpfen! Regina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.