Follow me

  

Donnerstag, 10. Januar 2019

Poncho deluxe


An diesem Schnitt von Pruella kam ich mal wieder nicht vorbei. Und erst recht, da es ein Freebook ist. Es ist doch genial, wenn man nur ein wenig Stoff und 2 Stunden Zeit braucht und dann ein fertiges Teil in der Hand hat. 


Naja, eigentlich war angegeben, man braucht nur 45 Minuten. Aber ich bin da irgendwie langsamer als andere. Ich brauchte soviel Zeit schon, um den Stoff so zu drapieren und glattzustreichen, dass hinterher auch alles passt. Ich habe es mir mit den eingewebten (oder besser gesagt eingestrickten) Streifen meines Stoffes auch nicht gerade einfach gemacht.


Aber das Projekt war genau das richtige für ein paar Stunden zwischen Feiertagen und Neujahr, in denen man mal Abstand von der geballten Familienladung braucht.


Nicht ganz so glücklich bin ich mit den Ärmeln, die sind bei mir doch sehr weit geworden und rutschen dadurch gern übers Handgelenk. Vielleicht ändere ich das nochmal. 

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der Stoff der richtige dafür ist, aber er trägt sich wunderbar und fällt gut und die Streifen haben was. So schnell kann man ein witziges neues Oberteil im Schrank haben, was Besonderes und ich fühle mich damit richtig gut angezogen.


Schnitt: Poncho deluxe
Stoff: Rippenstrick von www.stoffe.de (leider nicht mehr vorrätig)
Kosten: ca. 15 €
Arbeitsaufwand: 2 h
Verlinkt bei: Sewlala

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir gut! Ist das die kleine oder die große Variante?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die große Variante. Die kleine wäre mir am Körper zu kurz gewesen. Grüße

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.