Follow me

  

Donnerstag, 17. Januar 2019

Punkiger Kuschellook

Ich brauchte endlich mal wieder einen neuen Kuschelpullover für zuhause. Auf die Idee für eine Malou kam ich über die Cuff-me-Bündchen, die ich eigentlich für eine Frau Nora verwenden wollte, mir dort aber die Kombi von Stoff und Bündchen dann doch zu wild geworden wäre.


So hatte ich also das Bündchen, aber keinen Stoff. Eine zweite Malou wollte ich schon lange nähen, meine erste ist im Winter zuhause im Dauereinsatz.



Also kuscheligen schwarzen Sweat bei stoffe.de bestellt und losgelegt. Diesmal wollte ich Ösen in der Kapuze und ansonsten eigentlich alles schlicht haben. Die Taschen und die Kapuze habe ich farblich nicht abgesetzt.


Dafür bin ich auf die tollen Bänder bei wunderpop gestoßen mit der Aufschrift "punk rock". Die musste ich unbedingt dazu haben. Für mich ist das schon ganz schön viel drumrum, hab ich es doch sonst lieber schlicht. Aber in schwarz-weiß geht das ja alles.


Somit darf die alte Malou am Ende des Winters in Rente gehen und ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Hoodie.

Schnitt: Malou von ki-ba-doo (Frau Liebstes)
Stoff und Zubehör: Kuschelstoff von stoffe.de, Cuff-me-Bündchen vom Königreich der Stoffe (dort nicht mehr erhältlich, alternativ auch bei stoffe.de, Textbänder von Wunderpop, Ösen aus dem Fundus
Arbeitszeit: 5 h
Verlinkt: bei Sewlala

(Beitrag erhält Affiliate-Links und Werbung aus Überzeung, alles selbstgekauft)

4 Kommentare:

  1. Punkiger Kuschellook? Das hat mich neugierig gemacht. Dein neuer Hoodie gefällt mir sehr gut, und zu bunt ist er nicht ;-)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Pullover. Die Idee die Einsätze nicht kontrastfarbig zu nähen und die ausgefallenen Bündchen als Akzent zu nehmen finde ich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da schließe ich mich an. Sehr gelungener Kontrast. Den Bündchen-Stil mag ich ohnehin.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Anke,

    Dein neuer Hoodie sieht super aus und ja, Malou geht immer :-)
    Dieses Cuffme Bündchen ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, es gefällt mir sehr gut und eben auch der schlichte Sweat dazu.

    Viel Spaß beim Einkuscheln.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.