Follow me

  

Montag, 25. März 2019

Milliblus Bauchtasche

Ich habe ja schon angekündigt, dass ich im Taschenfieber bin. Die Bauchtasche von Milliblus - eine kostenlose Anleitung - hatte es mir sofort angetan und natürlich musste ich sie gleich nacharbeiten.


Silbernes Kunstleder von snaply.de geordert, Futterstoff, Schieber und Steckschnallen waren noch im Bestand und los gings. Das Täschchen war nicht schwer zu nähen, auch wenn ich zwischendrin mal wieder Verständnisschwierigkeiten mit der Anleitung hatte. Ich stelle immer wieder Probleme bei mir fest und dass ich ein ganz schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen habe. Das erschwert mir das Nähen des Öfteren.

Ich hätte gern noch silberne Schieber und Steckschnalle, die gab es aber nicht in der Breite bei snaply. Wenn mir bei Gelegenheit die mal unterkommen, werden sie getauscht.

Die Tasche kann man gut zum Kleid, zu meinem neuen Mantel oder auch zu Jeans tragen. Und zwar immer dann, wenn man die Hände frei haben will. Zum Einsatz kommt sie wohl nächstes Woche, da bin ich zu einer großen Geburtstagsparty eingeladen, dafür ist solch eine Bauchtasche doch ideal.

Schnittmuster: Bauchtasche von Milliblus
Material: Kunstleder silber von snaply.de
Kosten: ca. 8 €
Arbeitsaufwand: 3,5 h
Verlinkt beim Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke, die Tasche ist toll geworden und ich glaube, meine Tochter braucht genauso eine. Gräm dich nicht, wenn dein räumliches Vorstellungsvermögen dich manchmal verlässt. Am Ende hast du es doch hinbekommen. Kannst stolz auf dich sein. LG Undine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.