Follow me

  

Dienstag, 5. März 2019

Neu entdeckte Taschenliebe



Irgendwie bin ich durch die ganzen Sew-Alongs (an denen ich nicht teilgenommen habe) auf Instagram wieder auf meine alte Taschenliebe verfallen. Schon vor längerer Zeit entdeckte ich die kostenlose Anleitung von Seemannsgarn zu ihrer kombinierten Rucksacktasche. Und obwohl ich so gar kein Rucksackmensch bin, war ich sofort verliebt. Die musste ich einfach haben, vielleicht lags auch an der Farbe, die mich immer wieder anfixt.



Den Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit bei Juni-Design gekauft, zum Nähen kam ich aber erst jetzt. Es handelt sich um den Dry Oilskin in Cumin, der sich hervorragend für Taschen eignet. Das Futter habe ich bei Snaply gekauft und die Farbe passt einfach perfekt. Es ist ein stabiler Canvas.



Die Reißverschlüsse liegen hier schon ewig rum, die hab ich mal von einem alten Camel-Rucksack abgetrennt, die waren mir zu schade für den Müll und haben nun eine neue tolle Einsatzmöglichkeit bekommen.




Ich habe der Tasche noch zwei Innentaschen zukommen lassen. Zum einen ist es eine ebenfalls vom besagten Camel-Rucksack stammende fertige Innentaschen, die ich nur oben mit einer Naht befestigt habe. Auf der anderen Seite ist es eine doppelte offene Tasche aus dem Canvas, in der ich Handy und ähnliches unterbringen kann.




Für die Henkel habe ich Lederriemen gekauft, allerdings sind mir diese mit 1 cm zu schmal, da habe ich mich beim Kauf vertan.



Grundsätzlich bin ich mit der Anleitung gut zurecht gekommen. Allerdings ist die Konstruktion der Henkel nicht durchdacht. Fixiert man diese, kann man das Ganze eigentlich nicht mehr als Rucksack tragen, da die Riemen dann zu eng sind. Lässt man sie los, wie in der Anleitung geplant, geben sie nicht stabil halt, wenn man die Tasche über der Schulter trägt.



Mich hat es irgendwann so genervt, dass ich den Henkel nun doch fixiert habe. Im Sommer oder mit dünner Kleidung reichen die beiden Träger dann noch für die Rucksackfunktion. Da ich eh nicht so auf Rucksäcke stehe (seihe oben),  ist es für mich nicht ganz so schlimm. Dennoch ein wenig ärgerlich bei dem doch sehr teuren Stoff.



Im Moment trage ich die Tasche dauernd, aber es sind noch andere Modelle geplant. Es kommt jetzt mehr Abwechslung ins Taschen tragen.

Und wie gefällt sie Euch?

Modell: Rucksacktasche von Seemannsgarn 
Stoff: Dry Oilskin von Juni-Design
Kosten: ca. 38 €
Arbeitsaufwand: 6 Stunden
Verlinkt beim Creadienstag



1 Kommentar:

  1. Super schöne Tasche. Ich hab auch noch ein paar Taschen auf dem Plan. Dann frohes schaffen. 😎

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.