Follow me

  

Mittwoch, 6. März 2019

Schon wieder eine Hose oder ich liebe den Boyfriend-Style



Dank dem Hosen-Sewalong von Kreamino bin ich nicht nur im Taschenfieber (siehe vorhergehenden Post), sondern auch im Hosenfieber. Die Cordhose war schon im Entstehen, als Dominique der Meinung war #neuehosenbrauchtdasland. Bei mir passte das hervorragend, denn meine heutige Hose hatte ich schon in Planung und Stoff und Schnitt für zwei weitere Hosen liegen in der Pipeline.



Heute möchte ich Euch Mikkaela vorstellen, einen Schnitt aus dem Hause Schnittgeflüster. Schon lange folge ich Dani, da mir doch einige ihrer Oversize-Schnitte gut gefallen, aber bisher gab es irgendwie keinen Anlass. Deshalb freue ich mich umso mehr, die Boyfriend-Hose umgesetzt zu haben.


Aus den Erfahrungen mit anderen Hosenschnitten schneide ich nur noch die Größe 36 zu, obwohl ich kauftechnisch eine 38 tragen würde. Und selbst die 36 war mir hier wieder etwas zu groß. Vielleicht habe ich auch zu ungenau zugeschnitten. Da die Hose sowieso über einen Gummizug verfügt, ist das nicht ganz so schlimm gewesen, ich habe es rechtzeitig bemerkt und an allen Nähten jeweils 1 cm weggenommen.



Immer noch ist die Hose sehr locker, auch mit Gummizug. Ich wollte es aber nicht übertreiben, da es sonst zu viele ungewollte Falten in der Hose gibt. All dieser Dinge zum Trotz werde ich diese Hose sehr oft tragen, das weiß ich jetzt schon. Ich mag einfach diesen Stil der Hose und der super angenehm zu tragende Stoff tut sein übriges. Es ist von zuleeg die Bio-Baumwolle Organic Herbstaster, eine Traumfarbe! Der Stoff ist sooo weich und fällt toll und hat durch die Köperbindung eine wunderschöne Optik - hach, ich bin verliebt in diesen Stoff! Er lag hier lange und wartete auf Bestimmung, aber jetzt hat sich das Perfact Match gefunden.


Die Hose hat vorn einen Fake-Hosenreißverschluss und hinten Fake-Taschen oder besser gesagt nur der Eingriff ist aufgenäht. Das macht das Nähen der Hose einfacher, aber man sieht es auch, wie ich finde. Wenn ich den Schnitt irgendwann nochmal nähe, würde ich das alles eher weglassen und die Beine unten schmaler machen. Nicht, weil mir das so nicht gefällt, sondern weil der Schnitt dann ganz anders aussehen wird. Und das ist doch das tolle am Nähen, man kann durch einfache Anpassungen oder Weglassen eine ganz neue Optik zaubern.



Ich danke Dominique für den Anstubser und ich freue mich immer, wenn man bei solchen Sewalongs (diesmal nur auf Instagram) so viele Inspirationen bekommt.

Und ein letztes Wort zu den Bilder, die gestern in aller Eile geschossen wurden: es gab wie immer keine Zeit, auch nicht, um die Haare "schön" zu machen. Aber der Hund wollte mal wieder aufs Foto und wir hatten viel Spaß wie man sieht ;-)!

Schnitt: Mikkaela von Schnittgeflüster
Stoff: Organic Herbstaster von zuleeg
Kosten: 35 €
Arbeitsaufwand: 7,5 h
Verlinkt beim Me Made Mittwoch

9 Kommentare:

  1. Sieht klasse an dir aus und ich stimme dir zu; Details nach eigenem Geschmack lassen einen Grundschnitt immer wieder anders aussehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe schon länger Hosen nur noch, wenn sie annähernd meinem Grundschnitt gleichen, dass erspart mir viel Elend. Die Hose ist super geworden und trotz Gummizug sehr schick, was ja nicht alle Schnitte schaffen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Hose - Farbe, Material, Schnitt passt alles perfekt zusammen. Uns sie steht Dir super. Die tollen Fotos belegen das.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose hab ich auch schon genäht und hatte das gleiche Problem mit der Größe. Richtig toll finde ich den Stoff, den du da gefunden hast. Super Farbe, perfekte Qualität.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, sehr lässig und sehr chic! Tolle Farbe und so fröhliche Fotos! Kann ich gut verstehen, dass Du mit dem Schnitt in Serie gehen willst ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, genau Dein Ding- da kann ich Dir nur zustimmen. Die Farbe ist wirklich der Knaller.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose! und hier passen Stoff, Schnitt und Farbe super zusammen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  8. Passt perfekt zu dir! Ich seh garnicht dass sie zu groß ist, man denkt es gehört so! Toll wenn man so einen schönen Stoff für ein Projet gefunden hat, oder? LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ach, solche Hosen sind so ko bequem, viel Freude beim tragen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.