Follow me

  

Sonntag, 24. März 2019

SJKA 2019 - Ich bin dabei

Der Me Made Mittwoch-Bloghttps://memademittwoch.blogspot.com/2019/03/sommerjackchen-knit-along-los-gehts.html ruft auch dieses Jahr wieder zum Stricken für Jäckchen auf. Und da wir dieses Jahr etwas spät dran sind, werden es Sommer- statt den üblichen Frühjahrsjäckchen.

Mich juckt es ja schon seit einiger Zeit in den Strickfingern. Aber irgendwie hat mir der Antrieb, die richtige Wolle, die richtige Anleitung - naja, irgendwie alles gefehlt. Deshalb nehme ich gern das gemeinsame Stricken zum Anlass, mich nun endlich aufzuraffen.

Thema zum Einstieg ist:

 Hurra, ich habe bereits Wolle und Pläne und weiß genau was es werden soll!  
Ich hab' schon angefangen und kann euch schon was zeigen.  
Keine Ahnung was, aber ich bin dabei und schau mich heute noch in Ruhe um.
Für mich trifft eher letzteres zu. Ich hab noch keine Wolle und auch noch keinen konkreten Plan, aber mehrere Ideen, die ich Euch heute zeigen will. Vielleicht helft ihr mir dann bei der Entscheidungsfindung. Auf jeden Fall möchte ich ein Baumwollgarn verstricken, gern in einer Viskose- oder Leinenmischung, aber keine Wolle. Ich habe vier Modelle zur Auswahl:


Quelle: ravelry.com


Als Garn käme das Woll Butt Schulgarn in grau in Frage

Quelle:buttinette.de


Quelle:ravelry.com


Hierfür eignet sich die Online Wolle Linea 389 Cella  in einem hellgrau-silbernen Ton

Quelle: fuchserlei.de


Quelle:freundin.de

Originalwolle ist Lana Grossa Organico

Quelle:filati.cc

Und dann habe ich ein neues Strickbuch zur Rezension bekommen:


Quelle:Amazon
Daraus gefällt mir am ehesten dieses Modell namens "Stadtmauer"


Wolle könnte Drops Cotton Light - eine BW-Polyester-Mischung oder Drops Muskat sein. Oder in Signalgelb gefällt mir die Wakame von Lana Grossa auch sehr gut (BW/Viskose):



Vom Stil her gefällt mir der Big Love Cardigan eigentlich am Besten. Der sieht auch nicht so schwer zu stricken aus. Das letzte Modell würde sich anbieten, dann hätte ich ordentlich Material zum rezensieren und muss keine Anleitung kaufen.

Welcher gefällt Euch am Besten? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und hoffe, sie helfen mir bei der Entscheidung weiter.









9 Kommentare:

  1. Ganz spontan finde ich auch Big Love sehr schön und ich kann mir den gut an dir vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider das letzte Modell nicht sehen, aber von den anderen gefällt mir auch der Big Love Cardigan am besten und ich kann ihn mir gut in Sommernächten zum Überwerfen vorstellen :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich finde die erste Strickjacke total schön... Aber auch die gelbe Wolle... ganz egal, die Entscheidung triffst doch du und ich bin sehr gespannt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit ist der Reagan Cardigan, den finde ich so wunderschön luftig. Und schon wieder so ein Modell, was ich auch gern stricken würde ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Meine Favoriten aus deiner Auswahl sind Reagan und big Love. Big Love durfte ich letztens im strickladen mal überwerfen. Trägt sich sehr angenehm . Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Reagan Cardigan, aber nicht aus Schulgarn.
    Bin auf deine Wahl gespannt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen die ertsen beiden am besten, wobei ich mir BigLove für dich noch ein wenig besser vorstellen kann.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit für den Sommer wäre Reagan und für den Herbst Big Love
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anke,

    mir persönlich gefällt am besten der "Big Love Cardigan", der passt meiner Ansicht nach zu deinem Kleidungsstil.
    Mit dem Cardigan wird meine Wunschliste länger, wo ich doch soviel Ahnung vom Stricken habe, ich glaube, ich werde größenwahnsinnig.
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.