Follow me

  

Dienstag, 18. Juni 2019

Schon lange wollte ich mal ...

... eine schwarze Tasche aus Kunstleder nähen. Aber der richtige Schnitt war ebenso lange nicht zu finden - bis jetzt.


Die Tasche Dany von Machwerk ist für mich die (fast) perfekte Tasche. Die verschiedenen Seitentaschen sind super durchdacht und sie verfügt über witzige Details. Für mich ist sie ein wenig zu klein, trage ich doch in der Regel noch Schminktasche, verschiedene Brillen, einen großen Geldbeutel, Essen und ein Buch mit mir rum. Falls ich sie nochmal nähe, dann vielleicht ein wenig vergrößert.


Hier sieht man die Vorderansicht, jeweils seitlich angeordnet sind zwei Reißverschlussfächer, die durch eine interessante Falttechnik verdeckt sind. Als Träger dient ein Seil, ich habe ein rundes Lederband gewählt. Die Taschenringe sind Karabiner, man kann somit ganz leicht auch den Träger wechseln. Oben ist es für die Schulter angenehmer gestaltet mit einem Leder-Trageriemen.


An den Seiten gibt es offene Eingriffstaschen, die zusätzlich bei mir mit einem Drehverschluss gesichert sind. Hier können auch Steckverschlüsse u.ä. genommen werden. Das kann man sehr individuell gestalten. Die Außentaschen sind perfekt für eine Wasserflasche oder Brillenetuis.


Auf der Rückseite gibt es ein großzügiges Reißverschlussfach für alles wichtige direkt am Körper.


Hier seht ihr nochmal die vorderen Eingriffstaschen, aber von der Seite fotografiert. Ich habe einen unregelmäßigen schwarz-weißen Streifenstoff gewählt. Taschenleder, Innenstoff, Kordel und Drehverschluss sind von Myo Stoffe, die Taschenringe von buttinette, der Endlosreißverschluss aus dem Vorrat, die Zipper aber von Baender24.


Oben wird die Tasche ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen, ich fand zum edlen schwarz Metall-RV einfach besser. Am Ende wird der RV zum besseren Halt beim Schließen mit einem Lederstück eingefasst.


Und innen gibt es selbstverständlich auch zwei Steckfächer für Handy und Co.

Endlich habe ich also so eine Art Traumtasche, die jetzt gerade zum täglichen Begleiter wird.

Schnitt: Dany von Machwerk
Material: Leder und Innenstoff von Myo Stoffe, alle weiteren Zutaten siehe Text
Arbeitsaufwand: ca. 11 h
Kosten: ca. 50 €
Verlinkt beim Creadienstag

Achtung: Post enthält Werbung aus Überzeugung und durch Verlinkung! Alle Zutaten sind selbst gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.