Follow me

  

Donnerstag, 11. Juli 2019

Mein große Liebe - black & white

Nach so viel Farbe hier im Blog wurde es mal wieder Zeit für meine große Liebe: black & white.

Das Hannah-Dress hatte es mir genau deshalb sofort angetan und ich wollte es genauso haben, wie im Original gezeigt. Nur der Stoff fehlte eine ganze Weile. Ich war mir nicht sicher, wie fest er sein muss, ob Popeline geeignet ist, Viskose fand ich zu flatterig.


Bis 1000stoff den Stone-Washed-Viskose präsentierte und da wusste ich, das ist der Stoff dafür. Das ist zwar kein Unterfangen für wenig Geld, aber bei der Mühe, die das Nähen des Kleides gemacht hat, auf jeden Fall jeden Cent wert. So ein toller Stoff - in Haptik und Fall einfach perfekt für das Projekt.



Wie einige bereits in meinem Instagram-Account gesehen haben, hatten wir vor einer Woche ein Fotostudio im Garten aufgebaut. Das diente zwar einem bestimmten Projekt, welches in meinem Kopf rumschwirrt, aber das Kleid durfte zum Schluss auch noch mitfotografiert werden, so dass ich endlich mal wieder tolle Profi-Aufnahmen habe.



Das Nähen des Kleides war durchaus eine Herausforderung, aber eher wegen meines Perfektionismus, den ich bei der Zweifarbigkeit einfach hatte. Vor allem die Knopfleiste sollte ordentlich geraten, jede schiefe Naht oder ungleiche Breite rächt sich in der Optik schnell. 



Deshalb hat alles auch sehr lang gedauert. Auch habe ich so meine Schwierigkeiten mit englischsprachigen Anleitungen. Die Fachtermini sind ja oft mit Übersetzungsprogrammen nicht so einfach zu verstehen. Gerade, wenn es um komplizierte Schnitte mit Falten, Einsätzen etc. geht, helfen dann eher die Bilder als die Worte. Wie man sieht, habe ich es alles hinbekommen und ich bin sehr zufrieden am Ende. Auch wenn alles super lange gedauert hat.



Nun brauche ich nur das Wetter für das Kleid. Im Moment sind hier nur um die 20 Grad - deutlich zu kühl für einen richtigen Sommer.

Stoff: Stone-Washed-Viskose in schwarz und weiß von 1000stoff
Kosten: ca. 76 €
Arbeitsaufwand: 14 h

4 Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Die Mühe hat sich gelohnt. Ein sehr schönes luftiges Kleid
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER! Den Stoff möchte ich gerne anfassen! Das Kleid ist sooo COOL! Für mich sieht es perfekt aus, wie die Fotos... Ich drücke die Daumen fürs Wetter, ich will auch endlich meine Sommerkleider wieder tragen! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow,
    das Kleid ist aber toll geworden. Black and white, I love it und der Schnitt ist auch noch so raffiniert...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Gaaanz toll! Ich finde schwarz/weiß ist genau deins.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.