Follow me

  

Mittwoch, 3. Juli 2019

Mein liebstes Balkonienoutfit

Mein Urlaub ist noch eine Weile hin, ich werde erst im September verreisen. Aber mit Sicherheit werde ich einige (oder gar alle) der unten gezeigten Stücke mit in den Urlaubskoffer packen. Bis dahin trage ich sie - soweit das Wetter es zulässt, es soll ja jetzt länger deutlich kühler bleiben - in meinem Garten.

Ein neues Kleidungsstück kann ich Euch leider nicht präsentieren, da mir die Knöpfe für mein letztes Kleid noch fehlen. Aber morgen zeige ich Euch eine Hose, die es bisher noch nicht auf den Blog geschafft hat.

Nun aber zum Thema: Sommer ist für mich Kleiderzeit. Ich liebe einfach die Unkompliziertheit - drüberstreifen und gut angezogen sein. Und bequem müssen sie sein. Allzu figurbetont muss es auch nicht sein, gerade im Urlaub futtert man sich ja auch gern mal Hüftspeck an, den muss man auch verstecken können.


Ich zeige Euch meine liebsten Urlaubs-Sommerkleider und unten auch zwei Kombinationen mit Rock. Die meisten Teile sind im letzten Jahr entstanden, ein paar sind schon etwas älter. Beginnen möchte ich mit Frau Selma von Sudio Schnittreif. Das kann man ohne und mit Gürtel tragen, mit wird es etwas eleganter. Von mir umgesetzt in ganz weiß.


Rückenfreiheit steht bei mir hoch im Kurs seitdem ich das Tattoo trage (inzwischen seit 1,5 Jahren). Deshalb gibt es auch mehrere passende Kleider. Das pinkfarbene ist ein Burdakleid, alle Infos dazu findest Du in diesem Post.



Dieses gestreifte Topkleid ist ein echtes Urlaubskleid, super geeignet, um es sich am Strand schnell über meinen (schwarz-weiß-gestreiften) Bikini zu werfen. Es ist ein japanisches Schnittmuster aus dem Buch Drape Drape 2.


Hemdkleider gehen ja bekanntlich immer. Dieses hier aus festem Baumwollstoff ist aus einer alten Burdastyle von Juni 2009. Darin ist man immer gut angezogen. Auch hier gilt - geht mit und ohne Gürtel.



Wickelkleidern habe ich lange Zeit kritisch gegenübergestanden, bis ich dieses japanische aus dem Buch Nähen im japanischen Stil ausprobiert habe. In der Tat ist es eines meiner am liebsten getragenen Kleidungsstücke, obwohl es nicht wirklich in mein Beuteschema und meinen Stil passt. Immerhin ist es schwarz-weiß, aber dafür sowas von leicht, luftig und bequem. Allerdings kommt es verknittert aus dem Koffer, weshalb es dann doch lieber daheim getragen wird.


Der Rockschnitt Frau Gina, wieder von Studio Schnittreif, war DIE Entdeckung für mich letztes Jahr. Ich liebe das Schnittmuster und speziell aus dem von mir vernähten Viskosjersey. Ich habe nämlich nicht wie angegeben Webware verwendet, aber das macht bei dem Schnitt überhaupt keinen Unterschied, funktioniert wunderbar. Der wird auf jeden Fall nochmal genäht, voraussichtlich aber erst nächstes Jahr.

Das Top ist ebenfalls aus dem oben erwähnten Drape Drape 2-Buch, schon mein zweites Modell.


Und zum Abschluss gibt es noch eine Streifenkombi: ein Blusentop von Burdastyle (04/2015) und der Origamirock von Dolores Wally Design, welcher langsam seine Form verliert und wohl deshalb nächstes Jahr einer Neuauflage bedarf.

Und nun bin ich gespannt, ob auch die anderen Damen der Me Made Mittwoch-Runde so kleiderverliebt wie ich sind.

Hinweis: Dieser Post enthält Werbung aufgrund von Affiliate Links.







7 Kommentare:

  1. Alle deine Urlaubskleidungsstücke sind einfach toll. Als ich dich im Wickelkleid sah, dachte ich zuerst, das ist irgendwie reingerutscht. Aber nein, das bist du und ich finde, es steht dir sehr gut. Ich bin bei dir den recht gradlinigen Schnitt gewohnt aber ich muss sagen, du kannst das Kleid super tragen. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Kleid an heißen Tagen angenehm tragen wird.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STimmt, das passt eigentlich nicht zu mir. Und da hatte ich mal ganz kurze und ungefärbte Haare ;-). Ich trage das Wickelkleid auch nicht im Büro, aber bei mir hier draußen einfach ideal. LG Anke

      Löschen
  2. Huhu Anke,

    eine schöne Auswahl präsentierst Du heute, bei der Auswahl an Urlaubskleidern kann man sich schwer entscheiden. Mir persönlich gefällt das Hemdblusenkleid am besten.
    Mit Frau Selma habe ich in den letzten Tagen auch geliebäugelt, war wir aber wegen der Egg- Shape- Form etwas unsicher, ob es mich noch runder macht- da ich doch eher lütt geraden bin.

    Liebe Grüße und einen tollen Sommer,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Gürtel drum sieht Frau Selma echt toll aus und steht meiner Meinung nach jeder Frau. Trau dich ;-). LG Anke

      Löschen
  3. Holla, das Wickelkleid aus dem Buch ist ja TOLL und völlig unerwartet bei dir und passt auch sehr zu dir obwohl es gegen dein Beuteschema ist... Ich hab aus dem Buch den Hemdmantel genäht, leider mit dem falschen Stoff und war wenig begeistert. Aber wenn ich dein Kleid sehe muss ich das Buch nochmal ausgraben und Stoff suchen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine beindruckende Vielfalt an Sommerschnitten zeigst du uns hier, wirklich toll. Das Hemdblusenkleid und den schönen bunten Rock mag ich ganz besonders leiden. Alle gezeigten STücke drücken so richtig toll eine sommerliche Stimmung aus, das ist wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind alles tolle Teile, am besten gefällt mir das Hemdblusenkleid.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.