Follow me

  

Mittwoch, 7. August 2019

Stadtsafari

Der Rock, den ich euch heute zum Me Made Mittwoch zeigen möchte, war ein nicht sehr lang geplantes Projekt. Beim Jubiläumsverkauf von Hüco-Stoffe bin ich für andere Projekte nicht so recht fündig geworden, hatte aber Gott sei Dank auch noch den Stoffverbrauch für andere Pipeline-Projekte dabei und fand für den Rockschnitt aus einer Burda etwas Passendes. 


Es handelt sich um einen recht festen Baumwollstoff mit leichtem Stretchanteil (längselastisch). Eigentlich bin ich hauptsächlich nach der Farbe gegangen bei meiner Wahl. Ich wollte so etwas "schlammiges", welches dem Originalstoff recht nahe kommt. 

Das Nähen gestaltete sich vollkommen unkompliziert. Webware vernähe ich ja sehr gerne und ich musste lediglich beim Reißverschluss zweimal ansetzen, alles andere gelang auf Anhieb. Sogar die gewählte Größe 38 passt diesmal gut.


Beim Betrachten des Schnittes bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich vorn XXL-Taschen befinden. Aber es sind lediglich Überrockbahnen. Das fand ich eigentlich schade und hatte überlegt, ob ich nicht einfach eine Quernaht an entsprechender Stelle setze, hab mich aber dagegen entschieden, da ich denke, dass der Look dann ein anderer wird. Ich wollte es auch nicht testweise ausprobieren, da im festen Stoff die Einstiche von der Nadel schnell zu sehen sind.


Bewegungsfreiheit entsteht übrigens nicht über einen rückwärtigen Schlitz, sondern die seitlichen Rockteile sind geschlitzt, die Überrockbahnen verdecken diese optisch. Mir gefällt mein Rock im Safarilook sehr gut, passende (geschenkte) Blusen habe ich auch zwei im Schrank.

Schnitt: Modell 108B aus burdastyle 02/2017
Stoff: Baumwollstretch von Hüco-Stoffe
Arbeitsaufwand: 6 h
Kosten: ca. 15 €
Verlinkt beim Me Made Mittwoch

5 Kommentare:

  1. Trotz der Schlammfarbe ein Hingucker, wegen des interessanten Schnittes; gefällt mir total gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    Du hast Dir mal wieder ein Teilchen genäht, welches eine sehr interessante Schnittführung hat. Deine Bluse ist aber auch ein HIngucker :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbwahl finde ich total passend für den Rock, der Schnitt ist mal was anderes, gefällt mir.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rock ist toll geworden, witzig finde ich die vermeintlichen Taschen. Die Farbe ist bestimmt gut zu kombinieren.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Raffinierter Schnitt... Toll, der war mir mal wieder übrhaupt nicht aufgefallen. Schade, dass ich immer so zu schwingenden Röcken tendiere, sonst würde ich hier glatt schwach werden... LG Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.