Follow me

  

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Cargohose in chick

Als ich das Schnittmuster dieser Cargohose in der Burda-Ausgabe vom August sah, wusste ich, die will ich haben. Und wer mich schon länger kennt, weiß auch, dass ich die Hose eher nicht im Original-Rosa nähen würde. Damit das Ganze wieder in meine Garderobe und zu meinem Stil passt, wählte ich den Tencel Stripe von Meet Milk. Das ist ja ein so toller Stoff. Er ist sehr leicht und hat einen tollen Fall.


Besonders gefällt mir die Twill-Struktur, ideal für Hosen. Allerdings ist der Stoff für den Herbst recht dünn. Allzu lange werde ich sie dieses Jahr nicht mehr tragen können. Aber das Frühjahr und der Sommer kommt bestimmt. Geplant war die Hose im Rahmen der #fiveforfall-Challenge von @ohchiffon und deshalb wird die Hose selbstverständlich auch jetzt noch so lange wie möglich ausgeführt.


Für die Fotos habe ich meine Bluse Bellah von Prülla gewählt. So wird die Cargohose plötzlich ganz chic und businesstauglich. Die Nadelstreifen des Stoffes tun ihr Übriges. Ich kann mir aber auch wunderbar einen Hoodie oder ein schlichtes schwarzes Shirt zur Hose vorstellen. Davon gibt es bei mir ja auch einiges im Schrank.


Das Nähen gestaltete sich Gott sei Dank sehr unkompliziert. Mit Burda bin ich bestens vertraut und kann den Anleitungen immer gut folgen. Auch ist der Stoff sehr angenehm zu vernähen, nicht so flutschig wie Viskose (dafür fällt er mindestens genauso gut!), und nicht so schwer wie Denim oder Köper. 

Ich habe an der Größe 38 nichts geändert und sie alles sitzt diesmal sehr gut. Als einzige Änderung habe ich statt der angegebenen Köperbänder die Bänder aus dem Stoff genäht. Ich hatte noch genügend Stoff übrig. Nachteil daran ist allerdings, dass die Bänder zu leicht durch die D-Ringe flutschen, am Bein muss ich sie noch ein weiteres Mal durch die Ringe ziehen, dann geht es. Am Bund ist der Gürtel nur Deko und muss nichts zusammenhalten, da ist das nicht so ein Problem.


Ich bin froh, meine Garderobe wieder um ein weiteres Teil komplettiert zu haben, welches sich wunderbar in das Bestehende einfügt. Es lohnt sich wirklich, mehr in Planung der Schnitte, Stoffe und das Gesamt-Outfit zu geben, dann trägt man die einzelnen Stücke viel eher und auch länger, wenn alles stimmig ist.


Schnitt: Burdastyle Modell 120B aus 08/2019
Stoff: Tencel Pin Stripe black von Meet Milk über Juni-Design
Arbeitsaufwand: 11 h
Kosten: ca. 45 €
Verlinkt bei Sewlala

5 Kommentare:

  1. Ich habe die Hose schon auf instagram bewundert. Sie ist richtig gut geworden. Dass sie ein vielseitiges Styling zulässt, glaube ich gern. Mit der weißen Bluse schaut das Outfit edel aus, der Schnitt und die Turnschuhe bringen aber ein gewisses Maß an Lässigkeit. Passt wunderbar zu Dir. Und tolle Fotos hast Du machen lassen.
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, vielen Dank für die lieben Worte. Die Fotos habe ich allerdings selbst gemacht, per Fernauslöser und Zeitverzögerung 😉. Natürlich habe ich sie noch etwas nachbearbeitet. Im Moment experimentiere ich damit. Mein Mann ist zwar Profi aber mir dauert es meist zu lange bis er Zeit hat und alles nachbearbeitet.

      Löschen
  2. Wow...die Hose passt perfekt und perfekt zu Dir!! Super Bilder!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die Hose passt perfekt und perfekt zu Dir!! Super Bilder!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand den Schnitt in der Burda schon sehr cool - aber mit den Nadelstreifen finde ich ihn noch viel besser!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.