Follow me

  

Donnerstag, 24. Oktober 2019

So weich...

Im September fand in Berlin die erste Berlin Kreativ statt und ich musste mir das natürlich angucken. Eigentlich wollte ich wirklich nur gucken. Am Ende habe ich aber viel Geld da gelassen und einige Schätze mit nach Hause genommen.


Unter anderem bin ich bei Nordlicht Stoffe hängen geblieben und habe mir einen Bio-Fleece mitgenommen. An diesem Streichelstoff kam ich einfach nicht vorbei. Anfangs wusste ich nicht recht, was ich daraus nähen sollte, aber ein zweiter Frau-Toni-Hoodie stand schon länger auf meinem Wunschzettel.



Ich wollte unbedingt überlange Ärmel mit Daumenloch, da ich im Winter oft an den Handgelenken beim Arbeiten friere. Dafür habe ich die Bündchen einfach verlängert, in der Seitennaht zwei Öffnungen gelassen, zusammenfaltet und die Öffnung abgesteppt. Jetzt sind die Ärmel etwas sehr lang geworden, aber das passt schon.


Etwas schwerer habe ich mich diesmal mit dem Füttern der Kapuze getan. Ich hatte zuerst ein Reststück Modalsweat, der sehr dünn und dehnbar ist, verwendet. Aber der zog sich beim Einnähen dermaßen seltsam, dass die Kapuze nicht gut lag.

An Resten mangelt es mir ja Gott sei Dank nicht, also habe ich nochmal getrennt bzw. die Naht musste abgeschnitten werden. Dadurch stimmt jetzt die Nahtlinie nicht mehr ganz. Erst habe ich mich geärgert, war der Stoff doch teuer, aber eigentlich sieht man es nicht und ich liebe das Teil jetzt schon. Mein Mann wollte mir den Sweater sogar gleich abnehmen. Das hat schon was zu bedeuten.


Aus einem Spontankauf ist so ein kuschelweicher Herbstbegleiter geworden, der jetzt nicht besonders stylisch ist, aber mich im Homeoffice und auf Hunderunden wunderbar begleiten darf.

Stoff: Biofleece von Nordlicht Stoffe
Kosten: ca. 35 €
Arbeitsaufwand: ca. 5 h 
Verlinkt bei Sewlala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.