Follow me

  

Dienstag, 31. Dezember 2019

Jahresrückblick - Teil 1



Der letzte Tag des Jahres 2019 ist angebrochen und es wird Zeit für einen kleinen Jahresrückblick meines kreativen Schaffens. Nachdem ich mir alle Posts dieses Jahres nochmal angeschaut habe, muss ich schon sagen, ich war sehr produktiv. Hier ein paar Zahlen:

Meine Nähpläne 2019 habe ich komplett umgesetzt. Meine ganz private Nähchallenge von #12schnitteausdemarchiv sind sogar etwas eskaliert. Ich habe mehr als 12 Modelle aus gut abgelagerten Nähzeitschriften bzw. von noch nicht getesteten Schnittmusterlabels genäht. Ich bin somit um einige Näherfahrungen reicher.

So habe ich unter anderem uralte Burdazeitschriften von 2006  hier und hier abgearbeitet und Indielabels wie dp-Studio, Pauline Alice oder StyleArc kennengelernt.



Im Rahmen der Instachallenge #makenine2019 sind ebenfalls neun tolle Teile entstanden (teilweise doppelte es sich mit den meiner eigenen Challenge) und hat meinen Liebling 2019 hervorgebracht, den ich Euch morgen zum 2. Teil des Rückblickes gern nochmal zeigen will.


Am Ende des Jahres war ich auch noch Teil der #fiveforfall-Aktion, die mir unter anderem diese tolle Tencel-Hose hervorbrachte:


Insgesamt habe ich meine Garderobe um viele ganz verschiedene Teile ergänzt und meinen Stil fortgeschrieben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Entstandenen, was die Wahl der Schnitte und Stoffe, als auch die Verarbeitung betrifft. In den meisten Fällen kann ich sagen, ist die Qualität gestiegen und professionalisiert. Das liegt sicher zum einen an einem "Mehr" an Stilsicherheit, die man mit den Jahren gewinnt, zum zweiten an hochwertigeren (und natürlich teureren) Stoffen, die sich am Ende wirklich bezahlbar machen und zum Dritten an meinem professionalisierten Equipment. Denn auch bessere Technik bringt bessere Ergebnisse. 

Morgen gibt es dann den zweiten Teil des Jahresrückblickes mit dem traditionellen Liebling 2019, den der Me-Made-Mittwoch-Blog wieder veranstaltet, seid gespannt. Und nächste Woche stelle ich Euch noch meine Pläne für 2020 vor. Es ist trotz meines immensen Pensums doch einiges liegen geblieben, was im neuen Jahr abgearbeitet werden will.

Verlinkt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.