Follow me

  

Sonntag, 1. Dezember 2019

Weihnachtskleid-Sewalong -Teil 2

Heute ist das zweite Treffen beim #wksa2019. Bei mir trifft am ehesten die Aussage "Ich bin schon mittendrin, die Nähmaschine schnurrt" zu. Ich fand die vielen Kommentare und vor allem den überwiegenden Zuspruch zum Mantelkleider schon erstaunlich.

Meine Entscheidung ist allerdings dennoch anders ausgefallen. Das Mantelkleid muss wieder warten.  Zum einen habe ich einfach derzeit genug Kleider, zum zweiten ist es mir derzeit ein wenig zu streng. Meine Wahl fiel auf das Puffärmel-Shirt und Schleifenrock. Stoff habe ich auch und bereits letztes Wochenende alles zugeschnitten.


Für das Shirt habe ich einen Modalsweat von stoffe.de gewählt, den bereits einmal verarbeitet habe und der sich unglaublich toll trägt. Der Rock wird aus einem wollweißen Hosenstretch, ebenfalls von stoffe.de genäht, dazu habe ich ein gestreiftes Futter gewählt.


Diese Woche wurde ich leider durch einen trügerischen Infekt ausgebremst und ich muss ein wenig pausieren. Insofern bin ich froh, dass ich schon so gut vorbereitet war. Traditionell trage ich ja mein Weihnachtsoutfit bereits zur Firmenweihnachtsfeier, die dieses Jahr Gott sei Dank erst in der zweiten Dezemberwoche stattfindet. Ich muss mich also in den nächsten zwei Wochen ranalten, will ich im Plan bleiben. Das Shirt scheint dass zu nähen zu sein, beim Rock bin ich noch nicht sicher, ob ich die englische Anleitung verstehe.

Also drückt mir bitte die Daumen, dass ich schnell gesunde, um mich wieder ins kreative Leben zu stürzen.

Im Übrigen habe ich beim Black Friday zugeschlagen und den MindtheMaker-Stoff, den ich für den Jumpsuit in Erwägung gezogen habe, gekauft. Vielleicht wird diese Kombi ja dann Silvesterknaller.

Und nun geht's ab zur Mädelsrunde, ich bin gespannt, wieweit die anderen sind und welche Entscheidungen gefallen sind. Da war schon einiges Vielversprechendes dabei.



10 Kommentare:

  1. Schwarz und weiß stehen dir ja, deswegen wird diese Kombination sicher auch gut. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mir das vorzustellen, weil beide Teile was besonderes haben und man nicht genau wüsste, wo das Hauptaugenmerk liegen sollte. Ich sage, weiß soll es sein. Daher, obwohl die Länge des Rockes toll ist, könnte man ihn auch verlängern und so mehr Fläche geben. Regina

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung und viel Spaß beim Nähen. Deine Pläne gefallen mir sehr und fügen sich bestimmt ganz toll in deine bisherige Garderobe ein.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir gute Besserung, damit ich den tollen weißen Rock mit dem Shirt bewundern kann :) Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, der Rock ist ein Traum, ich finde die Länge gut so. Und mit der Bluse wird es sehr schön. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Noch jemand, den gerade ein Virus erwischt hat. Gute Besserung! Nachdem Du schon angefangen hattest, schaffst Du Rock und Oberteil sicher.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt finde ich absolut toll und kann es mir aus dem schwarzen Modalsweat sehr gut vorstellen. Beim Rock wären mir persönlich wohl die Schleifen zu viel, aber ich glaube, zu Dir paßt es sehr gut!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schwarz und weiß - bei diesem Klassiker kann gar nichts nicht schief gehen. Erstmal aber gut Besserung und dann frohes NÄhen! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass du selber weißt was du willst! Auf diese Kombi freue ich mich genau so mit dir! Viel Gesundheit für dich! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Wahl! Besonders auf den Rock bin ich gespannt...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock sieht sehr spannend aus und dürfte mit dem schwarzweiß-Kontrast wundervoll wirken. Gute Besserung. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.