Follow me

  

Mittwoch, 1. Januar 2020

Jahresrückblick Teil 2 - Liebling 2019

Die Wahl des Lieblings des Jahres - veranstaltet vom Me-Made-Mittwoch-Blog, fällt jedes Jahr schwer, da es meist einige Teile je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet verdient hätten, gezeigt zu werden.Auch heute möchte ich Euch ein paar meiner Lieblinge vorstellen und habe dafür einige Kategorien für meine Preisverleihung gewählt. Nichts desto trotz gibt es einen eindeutigen Sieger für 2019 und das ist bei mir "The Strand" - ein Mantelschnitt von Merchant & Mills, genäht aus einem Elastikjeans in schwarz:




Ich liebe diesen Mantel, da er zu mir passt wie kaum ein zweites Kleidungsstück dieses Jahr und so vielfältig kombinierbar ist.

Das Meisterwerk und Meistgetragene


Das ist mein Parka, der am Anfang des Jahres entstanden ist. Den kann man wirklich so oft anziehen, auf den Hundespaziergängen genauso wie bei schlechtem Wetter ganz anders gestylt auch auf dem Weg ins Büro. Ich bin sehr glücklich über die Verarbeitung und darüber, dass ich mir den teuren Dry-Oil-Skin (übrigens auch von Merchant & Mills) gegönnt habe.



Die Unerwartete


... ist meine Kniebundhose aus gelbem Cord. Die habe ich im Sommer auch abgöttisch geliebt. Der Schnitt stammt aus einer uralten Burda von 2006. Der Stoff gibt dem Teil den richtigen Pfiff und die Bundlösung finde ich so super und so bequem, dass ich mir im nächsten Jahr einen Schnitt für eine weitere Cordhose daraus bastel, nur dass die dann lange Hosenbeine mit leichtem Schlag haben soll. 



Unerwartet deshalb, weil ich vorher nicht geahnt hätte, wie tolle Schnitt und Stoff harmonieren und dass ich so verliebt sein werde.

Die Stilsichersten


Hier möchte ich Euch zwei Kleider zeigen, die wirklich wieder genau meins sind, auch wenn sie total unterschiedlich daher kommen. 

Das eine ist ein Sommerkleid - das Hannah-Dress - im geliebten Schwarz-Weiß-Look. Auch hier habe ich den idealen Stoff, eine Stone-Washed-Viskose gefunden.


Das Hoodie-Dress für den Winter ist ganz anders, aber für mich ebenfalls großes Kino. So schlicht, so lässig, so schwarz, so ich:


Die Gestrickte

Im Zuge des Frühlingsjäckchen-Knitalongs ist ein weiteres Lieblingsstück entstanden. Diese Strickjacke aus silbernen Baumwollgarn macht ihrem Namen alle Ehre und ist wirklich eine Big-Love.



Wer Teil 1 meiner Rückshau noch nicht gelesen hat, sollte unbedingt beim gestrigen Beitrag vorbei schauen. Das soll es aber erstmal gewesen sein mit dem großen Jahresrückblick. Aussichten für 2020 sind ja auch was Feines. Etwas, worauf wir uns freuen können. Morgen mehr dazu, ich hoffe, ihr schaut wieder auf meinem Blog vorbei.



5 Kommentare:

  1. Wahnsinn wie kreativ du bist! Die Teile hätte ich alle gerne in meinem Schrank.
    Alles Gute wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere Deine Stilsicherheit, alle Teile passen wirklich gut zu Dir und auch irgendwie zueinander, wie aus einem Guss. Toll! Ganz besonders - als Hundebesitzerin - gefällt mir der Parka von merchant&mills, vielleicht sollte ich da auch mal ran... Ganz liebe Grüsse & noch ein frohes neues Jahr! Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    enorm was Du geschafft hast, ein Teil schöner als das andere. Du hast Deinen Stil gefunden und nähst genau das, was zu Dir passt.

    Um Deine Parka beneide ich Dich, wie auch um Deinen megacoolen "The Strand"- Mantel.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Anke, du zauberst so tolle Sachen, deine beiden Beiträge von gestern und heute sind auch wieder so toll geschriebn, und immer du und auf den Punkt. Der Parka ist zurecht ein Lieblingsteil, und ich bin ziemlich neidisch... Ich habe aus diesem Matreial dieses Jahr eine Tasche genäht, und seit dem will ich auch einen Parka daraus... Ich freue mich sehr auf deine ganz besonderen Sachen, die du nächstes Jahr sicher wieder präsentiert, auf deinen Stil und die tollen Bilder die du immer hast! Ganz viel Glück und Energie für 2020! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich Dir! Immer wieder bin ich beeindruckt was für schöne und ungewöhnliche Schnitt Du für Dich umsetzt. du hast ein gutes Gespür für das Besondere und dennoch sind die Teile tragbar und stimmig für Deine Garderobe! Ganz großes Kino ist der schwarze Mantel, so edel! Und die Strickjacke ist Dir ganz besonders gelungen, wunderbar auch die helle Farbe! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.