Follow me

  

Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtskleid-Sewalong - Teil 3: Zwischenstand


Beim dritten Treffen des #wksa17 vom Me Made Mittwoch-Blog geht es um den aktuellen Zwischenstand. Auch wenn mein Kleid schon lange fertig ist und bereits am Freitag zur Weihnachtsfeier meiner Firma getragen wurde, zeige ich Euch die Zwischenstation, die das Kleid hatte, bevor ich auf meine Auszeit-Reise gegangen bin.

Meine Pläne, Ideen und meine Schnitt- und Stoffentscheidung könnt ihr hier und hier nochmal nachlesen.

Ich habe das Kleid also mächtig verlängert und nach unten hin ein wenig ausgestellt. Das reichte allerdings für die Bewegungsfreiheit noch nicht, daher beschloss ich, in die linke Seitennaht einen Schlitz einzubauen.


Auch die Ärmel sind verlängert und verschmälert wie geplant. Das klappte alles auf Anhieb und ich bin mit meiner Variante sehr zufrieden. Nun fehlen noch der Gummizug in der Taille. Auf dem linken Bild habe ich alles mal so gerafft, dass man erahnen kann, wie es aussehen soll. Dazu werde ich innen einen Streifen zu einem Tunnenzug aufnähen und dann den Gummi einziehen.

Außerdem muss noch gesäumt (auch die Ärmel) und der Schlitz genäht werden. Das war dann nicht mehr soviel Arbeit.

Ich freu mich schon auf die Zwischenstände meiner Mitstreiterinnen, ich bin sehr gespannt, waren doch ein paar spannende Projekte dabei.

3 Kommentare:

  1. Wow, dieses Kleid sieht umwerfend aus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll! Deine Variationen finde ich sehr gelungen, jetzt ist das ein wunderbares Festtagskleid!
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll, das sieht in lang und dunkelblau so richtig edel und festlich aus.
    lg
    Pina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.